Wann wieder SS nach Ausschabung?

Hallo ihr lieben 💓,

ich hatte leider letzten Montag eine AS 🥺!
Ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr dann wieder schwanger 🤰 geworden seit? Habt ihr gewartet? Ich hab nächste Woche Kontrolltermin beim FA, und danach wenn alles gut verheilt ist möchten wir gleiche wieder starten 😍!

Vielen Danke schonmal für eure Berichte!

Lg ❤️

1

Huhu,
mein Regenbogenkleinkind liegt gerade neben mir und versucht einzuschlafen.
Ich bin damals direkt nach der Ausschabung (ungewollt) wieder schwanger geworden. Hat halt einfach direkt funktioniert 🤷🏼‍♀️ Mein Arzt war echt nicht begeistert. Bei einer Ausschabung wird die gesamte Schleimhaut, die aus zwei Schichten aufgebaut ist, abgetragen. Dadurch ist im folgenden Zyklus quasi keine Unterschicht da und das Risiko, dass das Baby gerade in den ersten Wochen schlecht versorgt ist, steigt.
Damit steigt natürlich auch das Risiko einer erneuten Fehlgeburt.
ABER mein kleiner Goldschatz liegt hier, schnorchelt vor sich hin und wird bald großer Bruder sein 😍
Also wenn du dich danach fühlst und es dir emotional gut geht und du das Risiko für dich tragen möchtest - Feuer frei 👌🏻

3

Bereit fühle ich mich wieder 💪🏻, aber davor hab ich nämlich auch Angst 🙈 das will ich nicht unbedingt nochmal erleben müssen!
Die Ärzte im KH haben auch gesagt ich soll noch die nächste mens aufjedenfall abwarten!
Aber freut mich das bei dir alles gut gegangen ist 💓 😘!

2

Hallo,
ich bin ca. 4 Monate danach schwanger geworden und es ist alles ohne Komplikationen verlaufen. Es war allerdings aber auch schon alles verheilt und ich hatte das Ok von meinem Frauenarzt:)

4

Ja das will ich auch aufjedenfall nächste Woche abwarten 😊! Schön das es bei dir wieder so schnell geklappt hat 🥰

5

Hallo,

Tut mir leid dass du das erleben musst. Ich hatte Anfang Januar 18 eine und wurde im März 18 wieder schwanger - mit glücklichem Ende.

LG und alles Gute für dich!

6

Das freut mich zu hören 😊🍀! Vielen Dank für deine Antwort
Lg 💓

7

Hey,

auch ich musste Ende Oktober eine Ausschabung vornehmen lassen. Mein FA hat zu mir gesagt, dass ich eine Blutung abwarten soll, damit sich die Schleimhaut wieder ordentlich aufbauen kann. Das habe ich auch getan, wobei ich glaub über 6 Wochen darauf gewartet und hingefiebert habe.
Heute früh durfte ich dann direkt nach dieser Blutung wieder positiv testen 😍 und hoffe, dass diese mal alles gut geht und unsere Maus im September große Schwester wird 🥰
Die drücke ich die Daumen, dass du alles gut verkraftest und es bald wieder klappt, wenn du dich bereit fühlst.

Liebe Grüße

8

Hi, dass tut mir sehr leid für dich!!
Ich hatte im November 2018 meine Op nach FG und wurde erst Juni 2020 wieder Schwanger.. ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben! Aber genau dann hat es geklappt🥰 Mittlerweile bin ich schon in der 31 ssw.

Ganz viel Glück auf das es schnell klapp und bleibt ♥️🍀