Tipps gegen Schwindel? 16. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Bin mittlerweile in der 16. Ssw angelangt und alles sieht soweit super aus.
Aber ich hab ein ziemliches Kreislaufproblem. Er geht mir ständig flöten und ich muss mich hinlegen. Das Problem ist, dass ich mich grad um meine fast 3 jährige Tochter kümmern muss, weil ich eh bin BV bin und wir dadurch keine Notbetreuung benötigen.
Hat irgendjemand vielleicht einen guten Tipp?
Ich hab grundsätzlich eher nen niedrigen Blutdruck, ich versuche genug zu trinken und mich zwischendurch natürlich immer wieder auszuruhen.
Ich tragen Kompressionsstrümpfe und trinke regelmäßig Eisensaft. Durch die SS hat sich meine Kurzsichtigkeit extrem verbessert, weswegen ich meine Brille nicht mehr tragen kann (sonst gehts mir noch schlechter....).
Also für jeden Tipp bin ich dankbar!!!

Lg Sabine

1

Hallo ich hatte das auch mal ganz doll gehabt da konnte ich nicht mal gerade stehen !
Hebamme hat mir dann gesagt tee, Kaffee oder mal Glas Cola hilft sonst hinlegen und Füße hoch! Ich kenne es halt schwierig mit einem klein Kind zuhause

2

Hallo,
mir ging es in der SSW auch so.
Kaffee, Cola oder ein wenig Zitronenlimmo und dann Füße 5 Minuten hochlegen haben mir geholfen.
Meine 3-jährige Tochter hat sich dann immer mit einem Buch zu mir gekuschelt und wir haben uns nur die Bilder angeschaut, bis es besser war und ich wieder vorlesen konnte. Das hat gut geklappt.

3

Das Problem hatte ich auch! Habe eine 1,5 jährige Tochter, die ich betreuen musste & mit ist teils ordentlich der Kreislauf abgesackt. Ich hatte immer überall Traubenzucker griffbereit, was mir oft geholfen hat, Beine hochlagern oder etwas zuckerhaltiges (Cola) trinken! Gute Besserung 🍀

4

Hatte das Problem auch. Mir hat ausreichend essen und trinken geholfen. Also erstmal morgens nen Joghurt und dann regelmäßige kleinere Mahlzeiten. Das stabilisiert das ganze etwas. Und immer schön langsam machen. Also wenn du liegst, dann erstmal hinsetzen und dann erst aufstehen.

5

Danke für eure Tipps. Kaffee versuch ich zu vermeiden, aber das geht ganz gut und hilft. Aber Traubenzucker ist ne super Idee, hätte man auch selber drauf kommen können🤦‍♀️.
Meine FÄ meinte es wird mit der Zeit besser, da hoff ich jetzt auch noch drauf.

Lg