Und schon wieder Blutungen

Nachdem ich am Freitag kurz Schmierblutungen hatte und übers Wochenende nur braunes altes Blut am Klopapier war, war diese Woche erstmal ruhig. Und vorhin auf Toilette war auf einmal alles voller frischem Blut und ich hatte Panik. Meine Ärztin hatte schon zu also bin ich diesmal doch ins Krankenhaus und das war auch gut so. Am Freitag hatten sie mir am Telefon gesagt ich kann jeder Zeit vorbei kommen wenn es schlimmer wird und meine Ärztin nicht da ist.

Ich weiß nicht wie weit ich bin, aber sie würden mich auf etwa 4+4 schätzen. Man hat natürlich außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen, aber es sah auch nicht schlecht aus. Das Blut kommt wohl vom Muttermund außen (das kenn ich schon von vor der Schwangerschaft, der war schon länger empfindlicher) und ist erstmal nichts gefährliches. Außerdem ist wohl eine 4mm Zyste direkt in der Gebärmutter am Gebärmutterhals und auch von dieser könnte teilweise wässrige Blutung kommen. Altes Blut hat sie auch gefunden, das kann also auch noch raus kommen.
Sie konnte zwar noch keine Fruchthöhle sehen, aber es war auch kein Schwall Blut und der Test heute war wieder knallte positiv was erstmal gute Zeichen sind. Falls es doch starke Blutungen werden oder ich Krämpfe bekomme soll ich vorbei kommen oder zu meiner Ärztin gehen und ansonsten bis zum termin am 1.2. ruhiger machen und hoffen und daumen drücken das es gut weiter geht und sich gut entwickelt.

Die Ärztin war wahnsinnig einfühlsam und ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause auch wenn mir natürlich klar ist das es abgehen könnte. Aber ich hab mich sehr aufgehoben gefühlt und das ist schon einiges wert. Das wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben :)

1

Fühl dich gedrückt. Ich hatte auch ganz viel mit Blutungen zu kämpfen. Es begann auch in der 4 SSW. War so oft im KKh und beim Arzt, insbesondere in der Frühschwangerschaft. In der 10 Woche hat sich rausgestellt es ist ein Polyp. Das ist nicht schlimm, aber man weiß eben nicht selber ohne Untersuchung ob’s der Polyp ist oder eben doch was anderes. Teilweise hatte ich das täglich und einmal so schlimm, dass selbst die Ärztin im KKH dachte das war’s jetzt als sie sich das mit mir zusammen auf dem WC angesehen hat . Daher kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht! Bei mir ist trotzdem alles gut gegangen und ich bin mittlerweile in der 36 SSW😊

2

Vielen Dank für deine beruhigende Nachricht!
Wie toll das bei dir alles gut gegangen ist, Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch 💕
Ich hoffe das es bei mir auch so etwas ist und am Ende alles gut wird. Diese Ungewissheit ist anstrengend...