Totaler Muttermund verschluss/ Allgemeine Frage

Hey Mädels, ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meiner Frage aber ich versuche es einfach mal :)

Wer von euch hat Erfahrungen sammeln können mit einem Totalen Muttermundverschluss? Hat es bis zum Schluss gehalten ist alles gut gegangen? Oder hat es auch bei dem ein oder anderen nicht gehalten und ist nicht gut gegangen?

Über eure Berichte würde ich mich freuen:)

Totaler Muttermundverschluss

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo. Aus beruflichen Gründen weiß ich, dass es nicht immer hält. Wenn die wehen zu stark werden kann der verschluss aufgehen, darum ist ja begleitend bettruhe bzw schonen angeordnet. Allerdings ist das zum Glück eher selten.
Also in den allermeisten Fällen kann die Schwangerschaft damit noch lang gehalten werden, oft sogar bis zum ET.

3

Okay danke, ich hab letztes Jahr meine Kleine in der 21 Woche verloren, weil der Muttermund sich geöffnet hatte und habe dann 6 Tage in den wehen gelegen, mir wurde gesagt bei einer weiteren Schwangerschaft müsste ich den totalen Muttermund verschluss bekommen, ich hab halt Angst das es nicht hält bei einer weiteren Schwangerschaft... heißt das ab verschluss muss ich komplett bis zum Ende nur im Bett liegen und darf nur aufstehen und aufs Klo etc. Zu gehen?

2

Hallo Wunder 102020,
Aufgrund einer Frühgeburt in der 23 ssw 2017, hab ich mich bei der Folgeschwangerschaft für einen frühen totalen Muttermundverschluss entschieden.Meine Tochter kam 2019 in der 39 ssw gesund zur Welt . Und der Verschluss hat bombenfest gehalten.Er hat sogar 2,5 Stunden Wehen im Minutentakt standgehalten !
Momentan bin ich in der 20 ssw und habe wieder einen Ftmv in der 13 ssw vornehmen lassen, ich habe ein gutes Gefühl dabei und fühle mich durch den Verschluss auch sicher!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße

4

Hai 🙋🏼‍♀️
ich hab einen tmv und eine Cerclage. Bin in der 31 ssw und bis jetzt ist alles gut und verschlossen und nichts ist verkürzt. Ohne hatte ich eine Stille Geburt Ende der 21 ssw.
Liebe Grüße

5

Du wirst erstmal liegen müssen und bei den Untersuchungen wird dir dann gesagt inwieweit du dich belasten kannst/darfst. Die meisten können zwar auch den Alltag meistern aber sollten alles ruhig angehen.

6

Ups, ich war noch nicht fertig. 😜

Es lohnt sich ja am Ende die Strapazen auf sich zu nehmen.
Tut mir leid dass du deine Maus verloren hast.🕯️
Durch den MM verschluss wirst du sicher deinen Zwerg gesund und munter begrüßen können.

7

Ich hoffe es so sehr, noch bin ich ja nicht schwanger aber ich will mich halt vor einem erneuten versuch richtig informieren damit die angst die man hat vielleicht ein wenig weg geht. Ihr wisst ja alle sowas wünscht man niemandem und möchte man nicht nochmal erleben müssen... ich danke euch wirklich vom Herzen für eure Positiven Berichte, das gibt mir im Moment sehr viel Kraft.