Schwangerschaftsdiabetes 30+2

Hallo,
ich bin der derzeit in der 31 ssw (30+2). War heute bei dem letzen Screening. Vorab ich hab Schwangerschaftsdiabetes. Die Werte waren recht ok. Beim Baby wurde festgestellt ,dass der bauch zu groß ist. Noch heißt es, es wäre nicht dramatisch. Trotzdem ist erst sehr schnell und viel gewachsen. Mache mir natürlich Sorgen.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und hat es noch gut im Griff bekommen?
Gewicht 1629g
Außerdem hab ich gesehen dass da stand (29+5) bei Bemerkungen. Ich weiß das ein paar Tage eig nicht dramatisch ist aber dennoch mache ich mir einfach Gedanken.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

1

Hi. Ich schließe mich da mal an.... Unser Bauch ist 5 wochen weiter entwickelt durch die ss diabetes 😔spritzt du insulin????

2

Oh man kacke.
Ja ich spritze vor dem schlafen gehen 16 IE.
Und soll zu den Mahlzeiten jetzt 2 IE Spritzen.
Ich weiß gar nicht mehr was ich essen soll.

3

Ich Spritze 15 IE.....
Allerdings nur vor dem Schlafen.... Was hast du für Werte???

weitere Kommentare laden
6

Ich habe auch eine SS Diabetes muss aber noch dazu sagen,dass ich kein Insulin spritzen muss und eigentlich gut damit umgehen kann, ich habe einfach eine Ernährungsumstellung gemacht und bei meinem kleinen ist nichts zu sehen.

bei mir ist es eher so dass mein kleiner 10 Tage zu klein ist aber ich weiß nicht ob das was mit der Schwangerschaft Diabetes zu tun hat.

LG

8

Huhu

Ich habe auch SS Diabetes und muss zum Glück nicht spritzen. Was ich euch empfehlen kann ist Knäckebrot. Da kann ich 4 Scheiben von essen, mit verschiedenem Belag, dazu noch Rohkost und bin in 8 von 10 Mahlzeiten unter 130. Und bin wirklich satt. Ich hab Anfangs auch experimentiert ohne Ende, stellenweise war ich echt verzweifelt, aber es kommen auch wieder andere Zeiten!
Beeren gehen auch sehr gut. Ja ich weiß, ist nicht regional und schon gar nicht saisonal, aber hier geht's um die Gesundheit meines Kindes und da ist mir das in der Situation schnuppe.
Kopf hoch Mädels! Ich drück euch die Daumen!!

Liebe Grüße
Sabi

9

Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes und konnte mit Low carb Ernährung alle Werte in der Norm halten und musste nicht spritzen

10

Hey du... Bin jetzt in der 36.ssw

Langsam geht das Wachstum etwas runter...

Spritze langzeit 15E am Abend..

Und beim Essen etwas individuell zwischen 4-10 E
Je nach dem wie viel Bewegung drin ist nach dem essen...

Seit 2wochen wird das Wachstum langsamer... Ich hatte in der Zeit schon ein wert von 1800 g ;)

Bei 33+ waren wir bei 2800

Mal sehen was das kh morgen sagt.
Wird besprochen wie es weiter geht... Ob Einleitung oder oder oder...

Die ganzen essens Tipps sind leider sehr individuell... Bei dem einen klapp es, beim anderen nicht.
Liegt also nicht ab dir, sondern an deiner Bauchspeicheldrüse... Ob sie grad Bock hat oder nicht

Kann das identische essen, zu identischen Bedingungen... Und habe einmal ein wert von 96 und einmal von 137🤣🤣🤣🥴🥴🥴
Je nach dem... Wie meine Bauchspeicheldrüse grad bock hat

P. S. Schokolade und süße Dinge gehen bei mir ohne große Probleme... Aber wehe es läuft ein Knödel daher... Dann ist vorbei 🤣🤣🤣

Augen zu und durch... Ich vertrau meinen docs... Kh wird mit Kinder station genommen und Schwerpunkt diabetis.... So gehen wir auf Nummer sicher 🤷‍♀️

11

Ohja Knödel sind voll fies!!!!
Hab letztens mit meinem Mann ein Schokofondue gemacht und mein BZ lag da dann bei 123 😳 ich dachte ich fall vom Glauben ab. Aber wehe dem ich esse eine Scheibe Bauernbrot mit Butter... 🤦‍♀️