ET + 7 Hilfe Baby kommt nicht :(

Hey MĂ€dels

So jetzt muss ich meinen frust raus lassen. Bin heute in die 42 ssw reingerutscht und unser kleiner Spatz mag nicht kommen. Werde dieses WE eingeleitet, wenn sich bis dahin nichts von alleine tut 😕 genau das wollte ich vermeiden, weil ich beim ersten Kind schon diese kĂŒnstlichen Wehen hatte. Ich probier seit Wochen so viel und wollte hier, an die erfahrenen Mamis fragen. Was habt ihr gemacht und hat euch evtl geholfen? Ich bin gespannt. Hier sind schon mal die Sachen die ich mache:

-HimbeerblÀttertee trinken
-Spazieren gehen, Treppen auf und absteigen oder leichte sportliche betÀtigungen
-Heublumendampfbad
-Geschlechtsverkehr
-Datteln essen
-warm baden
-viel putzen und auch so in Bewegung bleiben
-auf alle vieren gehen

Ich habe Wehen ab und zu. Manchmal stĂ€rker oder ganz schwache. Aber eben bis jetzt nicht Mumu wirksam. â˜č Cocktails oder anderen Tees kommen fĂŒr mich nicht mehr in Frage, hab eh schon genug vom HimbeerblĂ€ttertee. đŸ€ą
Danke schon mal fĂŒr eure Tipps!

Ganz liebe GrĂŒĂŸe đŸ™‹đŸœâ€â™€ïž

1

Huhu, ich wollte auch definitiv bei meiner 2‘ten SS keine Einleitung, aber es kam wieder daraufhinaus.
ET+9 wurde ich eingeleitet.
Gestern!
12uhr Mittags erste Tablette,
16Uhr erneuert 2te Tablette, zwischenzeitlich spaziert stÀndig, stÀndig am Ctg alles ok keine einzige wehe.
Sollte die nÀchste 20:30Uhr bekommen.
Es kam garnicht mal dazu.
Ich dachte ich werde wie bei der ersten Geburt stunden lang mich mit diesen Wehen quÀlen.
Aber ganz anders... plötzlich 20uhr erste wehen begonnen, aber sehr...!!!
Und der Muttermund öffnete sich nur noch, 21:14 Uhr habe ich ihn bekommen.
Fruchtblase sprang wÀhrend der presswehen.
Ansich super , aber so ohne war es nicht. Aber ich bin schon froh, die wehen und die geburt in einem Rutsch durch gemacht zu haben, statt stundenlang.
Also , dieses mal bin ich positiver ĂŒberrascht. HĂ€tte alles auch lieber natĂŒrlich gehabt, aber so? Ist mir auch lieber.
Ich wĂŒnsch dir alles gute, und manchmal ist es hallt so, sie kommen nicht... egal was man trinkt , isst, tut, macht.. 😅
Lg🍀

11

Erst mal Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt â˜ș Schön das du es hinter dir hast.
Das hört sich echt toll bei dir an!
Hoffentlich klappt das bei mir auch dieses Mal so. đŸ‘đŸŒ Ich bin guter Dinge und dein Geburtsbericht motiviert mich â˜ș
Alles gute 😊

2

scharfes essen

21

Oh no đŸ„” da bin ich raus.

3

Hey Biggican!

Ich bin nach einem vorzeitigen Blasensprung nochmal knapp an einer Einleitung vorbei geglitten.

Mir wurde gesagt, dass im Prinzip alles helfen kann, was Oxytocin ausschĂŒttet. Also Kuscheln, Hautkontakt, Stimulation der Brustwarzen usw.

Ich wĂŒnsche dir sehr, dass sich dein Schatz doch noch spontan auf den Weg macht und hoffe fĂŒr dich auf eine schöne Geburt 🍀

Alles Gute!

12

Hallo EinfachUschi!

Danke fĂŒr den Tipp! Das hatte ich auch gelesen und versuche es so gut wie es geht durchzusetzen.
Danke đŸ™đŸŒ ich hoffe auch noch das es eine spontane Geburt wird und ich vill. doch noch um eine Einleitung komme.

LG

4

Villt kannst du noch auf die louwen ernÀhrung umstellen?
Keinen zucker und kein weißmehl.
Lg & alles gute fĂŒr dich! 🍀🍀🍀

19

Hmm denke mal das, das jetzt bis zum WE nicht mehr reicht. Und ob ich das schaffe, ist die nĂ€chste Frage 🙈😅

22

Meine hebamme sagte es bringt sogar etwas wenn man es die letzten 36-48 std. vor geburt macht, damit dann die hormonrezeptoren am muttermund schön frei sind 😉
Weiterhin toi toi toi!

5

Mein Sohn ist ET+9 geboren. Ich glaube das einzige was letzten Endes geholfen hat war die Tatsache, dass ich mir den Druck genommen habe. Ich habe es einfach akzeptiert, dass er per Einleitung geboren werden muss. Ich bin schlafen gegangen wie immer und aufgewacht wie immer. Ich musste vormittags ins Krankenhaus zur Kontrolle. Und dort fingen plötzlich die Wehen an und 4 Stunden spÀter war er da.
Ich kann echt nur jedem raten seinen Frieden mit einer drohenden Einleitung zu schließen. FĂŒr mich fĂŒhlte es sich total befreiend an.

6

Da kann ich mich nur anschließen! Unser Kleiner kam auch an ET+9, auch ich wurde ins Krankenhaus gebeten zur Einleitung, weil sich nichts von alleine tat... und da hab ich erst loslassen können. Ein paar Stunden spĂ€ter war er da, ganz ohne Einleitung und es ging ganz schnell :)

13

Was fĂŒr ein Zeitpunkt um auf einmal Wehen zu bekommen! 😄 echt toll bei dir!
Hmm, ich weiß gar nicht ob ich mir so ein Druck mache. Bin eigentlich sehr gelassen von anfang an. Stelle mich jetzt auch auf eine Einleitung ein. Und plane die nĂ€chsten Tage nochmal mit putzen ein. 😅
Zwar stirbt die Hoffnung zu letzt, aber ich mach mich jetzt nicht verrĂŒckt.

Lg

7

Verzichte mal ein paar tage auf zucker, weizen und alles was dein Insulin ansteigen lÀsst :)

20

Ich glaube so ganz ohne Zucker schaffe ich das nicht 🙈😅

23

Zucker bzw. Insulin blockiert leider die Rezeptoren im Körper die fĂŒr die Geburt benötigt werden.

8

Hallo liebes, versuch es mal mit Zimt 😊
LG Nele

16

Zimt hab ich gehört, aber sollte man da nicht ne gute Menge essen , damit es was bringen kann? 🙈 meine so um die 300g? Wenn es so ist, schaffe ich das nĂ€hmlich nicht 😅

9

Als ich im Studium Praktikum in einer Gyn Praxis gemacht habe, wurde einer Patientin ein Glas Rizinusöl angeraten. Der Darm leert sich und regt wohl damit möglicherweise auch die WehentÀtigkeit an.

15

Hmm, das Rizinusöl wird mittlerweile nicht mehr so empfohlen. Vorallem sollte man das auch gar nicht alleine ohne absprache von der Hebi oder dem Arzt machen. Meine Ärztin sagt Finger weg davon. đŸ€·đŸœâ€â™€ïž Das traue ich mich deshalb nicht. Trotzdem danke. â˜ș

24

Alternativ versuch es mal mit flohsamen oder Leinsamen. Die sind auch gut fĂŒr den darm. Davon wird nicht abgeraten, ich esse es auch oft so.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, Ruf beim Frauenarzt an und Frage nach einer Eipollösung und bei der Hebamme oder Frauenarzt nach einem Tampon mit Nelkenöl....
Toi toi toi

17

War heute noch bei meiner FÄ, das letzte mal. Hat mir nie was dazu gesagt. đŸ€·đŸœâ€â™€ïž Hmm doof das das nicht alle Ärzte vorschlagen. Glaube aber auch das sie das gar nicht macht.

26

Du kannst auch im Krankenhaus fragen, ob sie es erst nochmal mit Eipollösung oder Nelkenöl Tampon anschieben können. Hab zwei Freundinnen, die beide FrauenÀrztinnen sind, die sagten, ich kann das direkt im Krankenhaus machen lassen, da ich auch wieder eingeleitet werden muss...ein Versuch ist es sicher wert und wenn die Versorgung stimmt, dann kann man das vielleicht nicht abwarten. LG