Hellbrauner ZS/ Schmierblutung (?) 7. SSW (Vorsicht Foto!)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas beunruhigt, ich hatte bereits vor wenigen Tagen hellbraunen ZS, der aber wieder verschwunden ist. Heute ist er allerdings wieder da und auch stärker gewesen.
Ich bin in der 7. SSW (6+5) und habe keine Schmerzen.
Heute Mittag hatte ich bei meiner FA angerufen und der Sprechstundenhilfe telefonisch durchgegeben, worum es geht. Sie hat daraufhin kurz mit einer Ärztin gesprochen und diese hat mir ausrichten lassen, dass es völlig normal sei und in Lehrbüchern sogar als Schwangerschaftsanzeichen gelistet seid.
Hm. Altes Blut der Einnistung wird es aber wohl nicht mehr sein? Und GV hatte ich in den letzten Tagen nicht, also schließe ich auch eine Kontaktblutung aus.
Meinen ersten US habe ich erst in einer Woche- ich hatte gehofft, dass ich kurz früher vorbeischauen darf um sicherzugehen, ob alles in Ordnung ist.
Was sind eure Erfahrungen, was meint ihr? Lieber noch einmal drauf bestehen vorbeizukommen, falls es morgen wieder auftaucht? Oder versuchen, bis Dienstag zu entspannen?
(Magnesium nehme ich bereits, aber recht niedrig dosiert)

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen, ein ein wenig Sorge vor einer drohenden FG habe ich ja schon, muss ich zugeben...
Dankeschön! ❤️

1

Ach ja- ich hatte vor ein paar Monaten einen Hormonstatus machen lassen, Hinweise auf eine GKS gab es nicht und ich hatte auch nie Probleme mit SB während meiner Zyklen...

2

Hallo ich hatte auch 2 mal schmierblutungen gehabt! Einen bei 5+5 hab ich auch bei Frauenarzt angerufen und durfte vorbei kommen! Ursache wurde nicht gefunden und es war alles gut!
Dann bei 9+2 hatte ich sogar frisches Blut gehabt und ich dachte es ist alles vorbei ! Bin dann ins Krankenhaus gefahren und es war alles ok! Woher die Blutungen herkamen wurde nie rausgefunden !
Hab aber bei der ersten Untersuchungen Progesteron verschrieben bekommen zu Sicherheit ! 🤷‍♀️
Ich würde Magnesium nun erhöhen! Ich weis ja nicht was du nun nimmst!
Wenn es morgen noch mal vorkommt würde ich vielleicht noch mal anrufen

7

Leider hab ich immer noch durchgehend diesen braunen ZS. Ich denke auch, dass ich heute Nachmittag noch einmal anrufe und versuche, für morgen einen Termin zu bekommen. Keine Ahnung, wie realistisch das ist.
Aber es macht mich einfach nervös.
Rötlicher wird es immerhin nicht, scheint kein frisches Blut zu sein. Und Schmerzen habe ich auch nicht, aber trotzdem...irgendwie scheint mir das nicht normal zu sein. 😕

8

Oh ok ja dann würde ich anrufen und wenn die immer noch sagen das es normal ist dann ruf bei einem anderen Arzt an und frag nach ob du vorbei kommen darfst!
Das kann doch nicht war sein das du nicht kurz vorbei schauen darfst!
Klar musst du dann bestimmt mit Wartezeit aber Schaffst du!
Und mit dem Gedanken ins Wochenende gehen ist auch doof für dich

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Erstmal ist es schön zu hören, dass dein FA dich da eventuell etwas beruhigen konnte! Ich hatte tatsächlich vor positiven Test bis SS7/8 immer wieder bräunlichen Ausfluss. Zwar nicht so viel wie bei dir, aber dafür regelmäßig und dazu auch unangenehme UL Schmerzen. Das kam wohl vom Wachstum 😊

6

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung! Bei mir geht es auch nicht mehr weg. 😕
Wirklich beruhigt hat mich die Ferndiagnose allerdings nicht, ich hätte mich schon gefreut, wenn sich das jemand angeschaut hätte. Bis Dienstag warten...puh... 😩

4

Hi Aton, wie ging es denn bisher bei Dir weiter? Habe genau das gleiche seit gestern , allerdings bin ich erst bei 5+4. kann also alles oder nichts sein, wobei ich mal eher pessimistisch bin.
LG!

5

Bei mir gibt es nichts Neues- ich habe nach wie vor braunen ZS. 😕
Ich überlegen schon, heute Nachmittag noch einmal anzurufen. Ich würde das wirklich gern abklären lassen. Noch bis Dienstag zu warten wird mich verrückt machen...
Immerhin wird er nicht rot, scheint also kein frisches Blut zu sein. Schmerzen haben ich auch keine.

9

Menno, ja, das kann ich verstehen. Ich kann frühestens am 5.2. gehen, wenn keine Schmerzen/Fieber etc hinzukommen. Das ist gefühlt noch eeeewig.
Drücke uns die Daumen!

weitere Kommentare laden