Positive Erfahrung mit Einleitung?

Macht mir Mut Mädels 😩 werde an ET eingeleitet und zerbreche mir seit Tagen den Kopf, weil ich zu viele horrorgeschichten dazu gelesen habe🥺 (ich weiß, selber schuld)

1

Wovor hast du denn Angst? Also meine Einleitung war super. Es wurde morgens sanft eingeleitet (kein Cytotec!!). Abends um 19 Uhr ging es los. 2 normale Wehen- ab dann Presswehen
.ab in Kreißsaal und ruckzuck war er da (zwar mit Komplikationen- damit hatte die Einleitung jedoch nichts zu tun).

Wünsche dir eine wunderschöne Geburt <3

8

Hey!
Mit welcher Methode wurdest du denn eingeleitet wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße :)

2

Ja, selber Schuld. Sowas liest man nicht 😅Eine Einleitung muss definitiv nicht blöd sein. Ich hatte auf jeden Fall eine sehr positive Erfahrung. Hatte an ET+10 eine Einleitung mit Cytotec und es lief alles super. Es kann halt dauern, bei uns waren es zwei Tage.. Richtige Wehen waren es aber maximal 12 Stunden. Hat daher auch gepasst 😊 Es ist letztendlich auch gut, wenn’s langsam geht. Es soll ja nur ein Schubs in die richtige Richtung sein, damit der Körper von alleine weitermacht.

3

Hi,
ich wurde an ET+7 mit Cytotec (ist fast 2 Jahre her) einigeleitet. 8 Stunden nach der ersten Tablette gings los und 1,5 Stunden später war meine Tochter auch schon da. Mein erstes Kind kam auch recht fix damals, ich hab offensichtlich schnelle Geburten. Ja, es war recht heftig, aber auch nicht so viel anders als bei der ersten Geburt, die nicht eingeleitet war. Ich kann also auch gar nix negatives sagen!

Alles Gute euch!

4

Ich fühle mit dir 😞
Wir sind bei ET+4 und der FA meint das am Wochenende eingeleitet werden soll, wenn sich bis dahin nichts tut.
Habe schon alles mögliche versucht, aber der Muttermund ist seit zwei Wochen bei einem Zentimeter und Wehen sind auch keine da.

5

Erfahrungsberichte werden dir nicht viel bringen.
Ich habe bei meiner Tochter zuvor genauso viele schlechte Berichte über Einleitungen, wie gute Berichte gelesen.

Ich wurde dann eingeleitet und gehöre eindeutig zur Kategorie schlechte Berichte.

Du wirst einfach vorher nicht wissen zu welcher Kategorie du gehören wirst.

Ich kann dir nur sagen, mach nicht alles mit und warte nicht zu lange ab, falls sich die gewünschten Fortschritte nicht oder zu langsam einstellen. Bei mir war es am Ende (nach 4 Tagen) ein Kaiserschnitt mit Komplikationen und daran war die Einleitung schuld.

6

Ich wurde vor 2 Jahren mit cytotec eingeleitet und konnte schon am Tag nach der Geburt sagen, dass die Geburt meiner Tochter für mich wunderschön war. Ca. 2 Stunden nach den Tabletten fingen die Wehen an und nach 5,5 Stunden Wehen war meine Tochter da. Schmerzmittel brauchte ich außer Lachgas keine. Also nicht immer muss eine Einleitung ganz schrecklich sein.

7

Hallo 👋🏼

meine Einleitung war auch wie meine normale Entbindung davor .
Nur das man halt nach geholfen hat .

Lg

9

Meine Schwägerin wurde auch eingeleitet und es war eigentlich voll ok, sie hatte keinen Wehensturm oder extreme Schmerzen, sie hat die Geburt sogar ohne Schmerzmittel durchgehalten. Eingeleitet wurde am Nachmittag, ich glaube mit Zäpfchen und so gegen 4 morgens war der Kleine da. Anfangs hatte sie keine Wehen, erst am späten Abend, die Fruchtblase platzte dann ca. 1-2 Stunden bevor der Kleine da war. Sie hat die Geburt mit Einleitung als angenehm empfunden, obwohl sie eben auch viel Horrorstories gelesen hat, aber man darf einfach nicht googeln. Jede Ss ist anders und man weiss nie wie die Geburt wird, egal ob mit oder ohne Einleitung oder sonst was. Alles Gute!

10

Wann wirst du denn eingeleitet? vll kommt das Kind ja von selbst noch.

Ich wurde eingeleitet, positiv - es ging recht schnell (2 Std ca ) - negativ, die "Wehen" (fühlten sich irgendwie unecht an, bin auf die 2. SS jetzt gespannt..) waren echt stark und ohne Pause. weil immer wenn sie es schwächer dosierte, hab ich far nix mehr gespürt. also Hardcore 😁