Berechnung Periode (schwanger?)

Hallo ihr Lieben.
Hatte etwa 10 Tage vor Weihnachten meine Periode. Etwa eine Woche nach Beendigung kam wieder eine Blutung von etwa 4-5 Tagen, ähnlich der Regel. Meine Frage wäre, ab wann berechne ich nun meinen Zyklus bis zur nächsten Regel? Ab der eigentlichen Regel, oder ab des Blutung die Woche später? Sonst müsste ich jetzt wohl einen Test machen 🙈

1

Hey, ich würde von der ursprünglichen Regel ausgehen und damit rechnen. Die Blutung danach klingt eher nach einer Zwischenblutung (könnte auch eine Einnistungsblutung gewesen sein aber das wird dir nur der FA sagen können) die nichts über den Zyklus aussagen muss. Wenn du ungeschützten Verkehr hattest kannst du natürlich jetzt schon einen Test machen.

Ansonsten würde ich dir einfach einen Termin bei deinem FA empfehlen um abklären zu lassen wo die Blutung her kam und ob generell alles in Ordnung ist. Da ist man beim Arzt doch immer besser aufgehoben, da hier im Forum alles nur Vermutungen sind!

Alles Gute #klee

2

Huhu! Der erste Zyklustag ist das Einsetzen der Periode. Bei dir wäre es der 14.12? Ich würde ab diesem Datum rechnen. Die Blutung danach ist komisch🤷‍♀️ War es vielleicht nur eine Zwischenblutung?

3

Schätzungsweise war es um dieses Datum herum und um Weihnachten kam dann diese Zwischenblutung, welche wie eine normale Regel auftrat. Vorgestern hatte ich einen ganz kleinen Klecks auf dem Tampon, nun ist wieder rein garnichts zu sehen,habe auch keine Anzeichen dafür. Was mir nur auffällt, ich bin schnell gereizt momentan 😣

4

Du müsstest jetzt theoretisch deine Periode bekommen, wenn man den 14.12. annimmt.
Ich würde dennoch auf eine Zwischenblutung tippen. Warte das WE ab und dann siehst du, ob deine Periode vielleicht eine Woche später kommt...
Ansonsten darfst du testen☺️
Viel Erfolg 🍀

weitere Kommentare laden