6+1 7mm Fruchthöhle mit Dottersack

Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne wissen, ob eine Fruchthöhle von 7mm bei 6+1 normal ist ? Ich war heute beim Frauenarzt und man hat eine Fruchthöhle von 7mm gesehen und einen Dottersack, aber keinen Embryo. Laut Ultraschall Gerät wäre ich erst 5+2.. aber das kommt irgendwie nicht hin, wenn ich vom 1. Tag der letzten Periode rechne.. leider kenne ich mich da nicht allzu gut aus. Am Freitag hatte ich eine minimale hellrosa schmierblutung am Toilettenpapier danach kam nichts mehr.. muss ich mir sorgen machen oder ist das noch in Ordnung ? Frauenarzt sagte, dass man nächste Woche Embryo und Herzschlag sehen müsste. Am Donnerstag letzter Woche war die Fruchthöhle 5mm groß, da hat man aber keinen Dottersack gesehen.
Mache ich mir einfach unberechtigt zu große Sorgen ? Ich habe einen Zyklus von 31/32 Tagen und mein Eisprung ist immer so um den 18./19. Tag

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Charlie

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀🥰
Mache dir keine Sorgen, das ist normal. Bei mir hat man bei 5+6 nur Fruchthöhle und dann bei 6+3 die Fruchthöhlen mit dem Dottersack gesehen, aber noch kein Embryo. Zu diesem Zeitpunkt ist er auch noch viel zu klein. 😉 Bei mir hat man dann bei 7+6 den Embryo und den Herzschlag gesehen 🥰 mach dir also keine Sorgen und freu dich auf deinen nächsten Termin! Alles gute 🍀❤

3
Thumbnail

Vielen Dank.🥰
Da bin ich schonmal erleichtert und hoffe, dass alles ganz normal weiter wächst.. dachte nur, dass 7mm zu klein wären.. da mich das Gerät ja irgendwie auch auf 5+2 geschätzt hat..
Ich füge mal das Bild von 7mm Fruchthöhle mit Dottersack ein 😅

5

Das sieht doch normal aus finde ich.
Und da du deinen Eisprung erst um den 18. Bzw 19. Zyklustag hast dann passt das auch von der Ultraschallberechnung. Dieses rechnen ab dem 1. Tag der Periode passt dann nicht so wenn man den Eisprung nicht um den 13.oder 14. Tag hat.
Deswegen bist du auch noch nicht so weit wie eigentlich vom 1. Tag der Periode gerechnet. Das ist bei mir auch so gewesen. Ich hab den Eisprung am 20. Oder 21. ZT gehabt.
Und meine Frauenärztin musste die ssw wieder rückdatieren weil das mit dem Ultraschall nicht passte. 😉 also bleib bitte positiv!

weitere Kommentare laden
2

Wenn dein Eisprung am 18/19 Tag ist, müsstest Du von der Zählung ab Periode 4-5 Tage abziehen.

Die genaue Zählung ist ab Eisprung + 14 Tage. Deshalb bist insgesamt relativ gut im Plan und nur minimal dahinter.

4

Okay! Gut zu wissen, danke.
Dann bin ich schonmal erleichtert.:-)

Vielen Dank für deine Antwort!