Erfahrungen erhöhtes Risiko Schwangerschaftsvergiftung

Hallo,

mir wurde vorgestern mitgeteilt, dass ich wohl ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Jetzt soll ich ASS150 nehmen...

Kann man mit Ernährung gegensteuern?

Soll man sich eher schonen oder bewegen?

1

Hey
Ich hatte bei meiner 2ss eine Schwangerschaftsvergiftung. Sie wurde während der Entbindung festgestellt. Bei der 3ss und 4ss wurde ich im kh ab der 20ssw 2mal untersucht mit Doppler und Blutabnahme. Mehr wurde nicht veranlasst. Und ich muss sagenes war echt knapp. Ich hatte lange mit meinen leberwerten zu tun und habe ne Menge Blut verloren. Aber es ging jedesmal alles gut. LG anja

2

Ich bekam am Montag auch diese Info nach dem ErsttrimesterScreening.
Ich hab mir heute in der Apotheke ASS 100 gekauft (ist frei) und nehme jetzt pro Tag 1 1/2 Tab. Am Montag habe ich einen FA Termin und dann wird darüber gesprochen. Der Oberarzt im KH sagte man muss vor der 16 SSW damit anfangen sonst bringt es nichts.

3

Hallo Mädels muss mal ganz doof fragen woran wird das denn fest gemacht wie hoch das Risiko ist ? Bin in der 17ssw und habe zB. Bereits seit vor der Schwangerschaft Bluthochdruck ... sollte ich meine Ärztin mal darauf ansprechen?
Lg vivi mit 💙 im Bauch

4

Das ist eine Blutuntersuchung, die während des Ersttrimesterscreenings gemacht worden ist

5

Hm ist das automatisch mit drin gibt es dazu einen Eintrag im Mutterpass?