Ssw 28 mensartige Schmerzen

Hallo,
Wurde eben wach weil ich wie immer nachts auf Toilette musste. Danach ging es los. Plötzlich starke Unterleibsschmerzen wie bei der Mens nur schlimmer und ziehen bis in den Rücken. Waren eher so schubartig. Das ging eine knappe Stunde. Jetzt nur noch leichtes ziehen. Soll ich nachher mal besser zum FA fahren? Ist meine erste Schwangerschaft. Dehnungsschmerz war das aber nicht.
Was meint ihr bzw hat jemand Erfahrung?

1

Wenn es so doll war, solltest du tatsächlich zumindest mal anrufen.

Ich bin aktuell in der 29.ssw und habe auch seit einigen Tagen immer mal leichte, aber spürbare Kontraktionen - einen Abend aber tatsächlich auch mal. kurzzeitig ziemliche Schmerzen. Nun ist es aber meine dritte bzw sogar fünfte Schwangerschaft und ich gehe von Übungswehen aus, die in dieser Woche ganz normal sind. Wie sehr man die schon spürt, kann sehr sehr unterschiedlich sein. Bei der Großen waren die sehr viel später für mich spürbar, aber das kann bei dir anders sein.
Ich bin trotzdem froh, heute einen FA Termin zu haben, einfach um sicher zu gehen, dass die noch keine Wirkung auf den Muttermund haben und um zu klären, ob es sich vielleicht nochmal lohnt, etwas Magnesium zu nehmen.

Wenn du unsicher bist, geh lieber zum Arzt.

Alles Liebe

2

Danke für deine Antwort. Ja ich denke ich sollte abrufen. Lieber einmal zu viel geschaut als einmal zu wenig. Der kleine war die Nacht auch sehr wild im Bauch. War noch bis 5 Uhr wach und jetzt habe ich immernoch ein ziehen. Das ist mor nicht geheuer

5

Bei Unsicherheiten und innerer Unruhe sollte man auf jeden Fall gehen, denke ich, sofern man nicht zu Überängstlichkeit neigt, ist das schon ein guter Indikator. Das eigene Gefühl. Ich hoffe für dich, dass alles gut ist.

3

Guten Morgen. Dein Post hätte von mir sein können...
Bin 28+2 und hatte heute Nacht die selben Probleme.
Hatte die letzten Tage auch öfter einen harten Bauch aber heute Nacht hatte ich auch echt Unterleibsschmerzen...
Baby war sehr aktiv im Bauch...
Ich werde gleich auf jeden Fall mal beim Arzt anrufen und fragen wie ich mich zu verhalten habe...sicher ist sicher
Hätte am Montag jetzt sowieso den nächsten Termin aber meine Hebamme sagte man könnte besser einmal öfter kontrollieren ob es sich auf den Muttermunf auswirkt als wenn man es nachher einmal zu wenig gemacht hat..
Ist bei mir aber jetzt die 2. SS

4

Ja bin auch grad dabei beim arzt anzurufen. Aber komme nicht durch. Ja mich hat hat das auch einfach sehr verunsichert

6

Also mit dem kleinen ist alles gut. Er scheint sich heute nacht nur gedreht zu haben. Liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Aber so ist alles in Ordnung

7

good news, das freut mich! 😊 ich (24 ssw) bin auch heute nacht aufgewacht, meine kleine hat wie wild gestrampelt und ich hatte auch bis eben so mens-artiges ziehen... aber es war nur leicht und deswegen warte ich noch ab. glaub jetzt ist es vorbei. magnesium nehm ich auch schon. glaube echt so wilde baby-bewegungen können dieses mens-artige ziehen hervorrufen.

8

Ja ich hatte halt nur Angst weil es eben wirklich so Schubweise war. Und sehr extrem. Aber da hat der kleine wohl einfach eine wilde Turnstunde gehabt. Naja lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig geschaut

weiteren Kommentar laden