Nierenstau 26 ssw . Schiene Ja /Nein? Hilfe!!!

Hallo ihr lieben.
Ich bin derzeit in der 26. Ssw und seit Montag auf Grund starker Nierenschmerzen rechts im Krankenhaus. Die Niere ist seither gestaut. Am Dienstag hielt ich es kaum aus mit schmerzen. Gestern und heute ging es ganz gut. Die ärzte wolle mir eine schiene in den Harnleiter legen. Habe mich viel darüber informiert und bin wenig begeistert. Ich lese ständig nur das viele danach noch größere Probleme haben zB beim Wasserlassen. Zudem habe ich panische Angst vor dem Eingriff der ohne Narkose stattfinden soll
Die ärzte sagen es sei alternativlos. Wer hat ähnliches erlebt und mir seine Erfahurngen mitteilen? Bin am Ende.
Danke und Grüße

1

Hallo,
Ich habe auch einen Nierenstau 2-3 Grades auf der rechten Seite. Festgestellt wurde dieser in der 23 Woche. Ich wollte eine Schiene der Urologe wollte mir keine legen weil das wohl erst ab 4 Grades gelegt wird.
Ich habe bis jetzt Schmerzen war aufgrund des Nierenstaus 3 Mal stationär im Krankenhaus davon einmal mit Geburtswehen in der 31 Woche aufgrund eines Harnstaus wegen der Niere. Es konnte so Grade eine Frühgeburt verhindert werden.
Ich habe mehrmals gebeten mir diese Schiene einzusetzen damit endlich die schmerzen aufhören und ich nicht alle paar Wochen Antibiotika nehmen muss aufgrund der dauernden harnwegsinfekten.
Ich bin jetzt in der 38ssw. Ich habe im Krankenhaus mit mehreren Frauen gesprochen die aufgrund des Nierenstaus früher eingeleitet wurden sind weil sie die schmerzen nicht mehr aushalten konnten.
Bei mir wurde es in der 35 Woche endlich besser als der Bauch sich gesenkt hat und der Druck von der Niere weg ging.

2

Hey,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren einen miesen Nierenstau ich muss echt sagen dass ich nichts mit diesem Schmerz vergleichen kann. Nicht einmal die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt. Ich war in der 31. ssw und mir wurde ohne Betäubung eine schiene gelegt. Half super gegen die Nierenkoliken aber die Schiene hat in der Blase so sehr gebrannt das ich nicht mehr wusste was besser war. Ich musste auch unterschreiben wegen des Risikos es ist aber nichts passiert. Im Gegenteil- ich wurde am ET eingeleitet und nach einer Woche wurde es ein Kaiserschnitt. Würde mich immer wieder für die Schiene entscheiden. LG und alles Gute 🍀🥰