40+5 / 2. Kind / MuMu 4cm / keine Wehen spürbar

Hallo ihr Lieben,
wir befinden uns heute an 40+5 mit unserem zweiten Wunder.
Die letzte Zeit war der Muttermund bei 1cm, heute erstaunlicherweise plötzlich bei 4cm. Ich verspüre keinerlei Wehen, Schmerzen oder dergleichen... 😧 also eigentlich kann ich ja froh darüber sein, aber ich mache mir trotzdem Gedanken wann jetzt der richtige Zeitpunkt ist um ins Krankenhaus zu fahren.
Also ich werde erst fahren, wenn ich Schmerzen habe oder einen Blasensprung - nur wie lang sollte ich warten. 🙊
Vermutlich werde ich es spontan entscheiden und spüren.

Aber meine Frage: war noch jemand über Termin & hatte den Befund? Wie lang hat es gedauert?

1

Hallo!Bei meinem 2. Kind war ich auch über Termin, allerdings war mein Muttermund ab 1 Woche vor ET "nur" 2 cm auf. Geboren wurde das Baby an 41+2. Am Tag davor wurde eine Eipollösung gemacht.
Die Geburt selbst dauerte dann nur 2 Stunden ab der ersten Wehe.
Alles Gute!

2

Ich bin heute 40+2 und hab genau den selben Befund & auch kaum spürbare Wehen bzw. Alles nicht der Rede wert 🤣
Hab heute meine Hebamme gefragt wenn ich jetzt nachts Wehen bekomme ob es dann trotzdem reichen würde wenn ich bei Wehen alle 5 min los fahre? Sie meinte das reicht aus ... natürlich nur wenn ich die Wehen zuhause gut veratmet bekomme.

Ich hoffe sie macht sich bald auf den Weg🤭
Alles gute für euch ✨

3

Ok ist aber auch mein 1.kind 🙈

4

In der Nacht ging es tatsächlich los, also vom 21. auf den 22. und ich bin mit Wehen alle fünf Minuten los. Nach 75 Minuten Krankenhaus war der Kleine da :-)