Hi liebe Leute
Seit drei Tagen spüre ich keine Tritte mehr.
Davor habe ich mein Baby 1-2 mal kurz nachts gespürt.
Also habe ich mir heute einen Angel Sound gekauft und direkt ausprobiert.
Ich habe relativ schnell links neben dem Bauchnabel einen Puls gefunden.
Nur weiß ich nicht ob es mein Puls oder der des Babys ist.
Leider bin ich extrem aufgebracht so dass mein Puls 126 beträgt und ich nicht weiß wessen Puls das ist.
Könnt ihr mir sagen wo ich ansetzen muss in der 19 ssw? Bin 18+1.
Ich höre auch keine „Schläge“ der Nabelschnur ?!
Ich bin halt am Bauch auch relativ dick und das macht es mir noch schwieriger.
Ich bitte um Info.
Lieben Gruß
Angelsound 19 ssw kein Puls zu finden? Hilfe
Für regelmäßige Bewegungen ist es noch früh. Je nach Plazenta Lage Und deiner Anatomie kann es schwierig sein. Normal sollte die Gebärmutter zwischen schambein und Bauchnabel sein. Da musst du dann suchen. Versuch es sonst mal tiefer unten. Normal kann man eigenen gut von Nabelschnur und Baby unterscheiden. Baby ist zw130-150 Bpm.
Du kannst zeitgleich deinen eigenen Puls am Hals tasten. Wenn der gehörte Herzschlag mit dem gefühlten Puls übereinstimmt, musst du weiter suchen.
Ich habe immer ganz, ganz unten angefangen und bin in Richtung Bauchnabel gefahren.
Viel Glück und alles Gute! 🍀
Isa, SSW 33 💙
Hey, ich bin in der 18. ssw und finde das Baby noch immer sehr weit unten. Direkt über dem Schambein. Meistens etwas rechts. Mach dir erstmal keine Sorgen. Die kleinen haben noch viel Platz und können sich auch mal umdrehen. Beim ersten Mal haben wir fast ne halbe Stunde gebraucht bis wir es gefunden haben. Viel Glück. LG 🍀😊
Also wirklich fest drücken und hin und her bis ich was Finde?
Was hat es mit der Nabelschnur auf sich? Wie erkenne ich den? Danke 🍀🍀
Die Nabelschnur hört sich an wie ein peitschen und ist deutlich schneller als dein Herzschlag. Ich habe eine Fettschürze, die muss ich immer etwas hochziehen. Nehme ordentlich Babyöl und suche an meiner Kaiserschnitt Narbe entlang :) mache das übrigens nur abends wenn ich sehr ruhig bin
Dann auf jeden Fall mal beruhigen, damit man es unterscheiden kann und ansonsten, wenn du dir unsicher bist, dann ins KH oder morgen früh zum Frauenarzt!
Ich hab es meine ich in der letzen Ss zu der Zeit immer ganz gut schräg rechts oder mittig ca. 10 cm unterm Bauchnabel gehört.
Drück dir die Daumen!✊🍀
Babys Herzschlag hört sich wie Galoppieren an.... Die Nabelschnur wie ein Peitschen
Würde wirklich noch weiter unten suchen... beim Schambein!
LG
Danke.
Muss ich fest drücken?
Ich ich bin ja dicker und habe da diese „fettschürze“.
Nein nicht fest drücken aber ordentlich schmatze also Öl oder Ultraschallgel drauf !
Ich Bonbon der 17 ssw und muss manchmal auch ein bisschen suchen - mach dich nicht verrückt 😊
Hallo ich tue dir mal ein Video da kannst du mal schauen wo du suchen musst!
https://youtu.be/HQ9tQkYdDA0
Huhu, ich bin aktuell in der 19+1 ssw und mein Baby finde ich mittlerweile meist etwas unterhalb vom Bauchnabel mit dem Sonoline B
Schwer vorstellbar, dass der Puls neben deinem Bauchnabel der deines Kindes ist, denn die Gebärmutter geht meistens in der 20. SSW erst bis zum Nabel.
Dass du keine Kindsbewegungen mehr spürst liegt daran, dass dein Kind noch enorm viel Platz hat und du die Bewegungen dann nicht mehr spürst, sobald es sich umdreht. Ggf. spielt auch die Lage der Plazenta eine Rolle.
Mach dich nicht verrückt.
Solche Geräte wie AngelSound können halt in solchen Fällen mehr Fluch als Segen sein. In der 19. SSW finde ich in der Praxis schon kaum mit einem richtig guten CTG den Herzschlag, wie soll das bei deinen Gegebenheiten mit einem Laiengerät zuhause funktionieren?
...und genau darum sind diese Teile totaler Mist! In der 19.ssw spüren viele Frauen überhaupt noch keine Kindsbewegungen, regelmäßige schon gar nicht! Es ist also ÜBERHAUPT nicht besorgniserregend wenn du das Kind nicht spürst. Jetzt ewig mit dem Angelsound rumzusuchen macht dich nur noch mehr verrückt. Selbst Hebammen und Arzthelferinnen müssen in der Woche etwas suchen bis sie das Baby finden - und die sind Profis!
Entspann dich einfach und vertraue auf deinen Körper und dein Baby. Und leg den Angelsound weg!