Ihr Lieben,
Ich liebe es, schwanger zu sein!!! (Silopo)
Auf die Gefahr hin, dass sich die ein oder andere Mami auf den Schlips getreten fühlt, ein positiver Hochschwanger-Warte-Post. Ich lese in letzter Zeit so so oft, dass so viele am Ende leiden, warten dass es los geht, keine Lust mehr haben, schwanger zu sein und die Zeit totschlagen.
Ich versteh natürlich total, dass es am Ende anstrengend wird und mir ist vollkommen klar, dass man gescheit viele Beschwerden haben kann (von denen ich verschont werde).. Ich finde nur, dass so oft der Fokus der Postings (verständlicherweise) auf Negativem liegt und dachte ich schreib mal was Positives.
Ich bin 37+3 und ich liebe es einfach immernoch, schwanger zu sein. Klaro bin ich super neugierig auf den Mini und freue mich auch auf die Geburt, aber es das Schwangersein ist so eine magische Zeit. Wohl bemerkt, ich denke mal mein 1.5jähriger hält mich sowohl fit als auch beschäftigt, sodass Langeweile nicht vorkommt. Aber es ist auch einfach möglich, dass es einem bis zum Ende gut geht und man einen aktiven, erfüllten Alltag führen kann. Es tut mir immer Leid zu lesen, dass so viele mit aller Kraft versuchen, dass die Geburt beginnt. Ich denke, solang es dem Kind im Bauch gut geht ist es ein solches Glück und das beste, es bekommt die Chance, von alleine rauskommen zu wollen.
Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht auch schön zu Lesen für frühschwangere Erstgebärende: es kann einfach bis zum Ende toll sein, schwanger zu sein. Ich schätze, die denen es gut geht verfassen einfach seltener einen Thread. Es möge sich bitte niemand angegriffen fühlen.
Geht's denn anderen Mamis auch noch so gut, sind gern schwanger und freuen sich einfach, wenns zum richtigen natürlichen Zeitpunkt von alleine losgeht..?
Ich wünsche euch allen besondere magische letzte Tage und Wochen und traumhafte Geburten.
E mit B (knapp 17 Monate) und G (38. SSW) 💙💙
Ich liebs immernoch - 38. Woche 🥰
Mir geht’s ganz genauso! Wunderbare Schwangerschaft, schlafe sehr gut und habe keinerlei Beschwerden. So einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt. Bin heute 38+1.
Alles Liebe und hoffentlich läuft die Geburt genauso gut! ❤️
Ps. Wir wohnen im Ausland - also hier ist es erst halb zehn. Nur weil ich geschrieben habe, dass ich gut schlafe... 😂
😂👍
Von deinem Thread sollte sich keine angegriffen fühlen. So sollte es ja auch sein, aber leider gibt es tatsächlich gesundheitliche Probleme, bei denen man Momente hat, wo man nicht mehr kann oder will.
Das wiederum muss aber nicht bedeuten, dass man die ganze SS verteufelt.
Ich zum Beispiel finde die 2. SS spannend, genauso wie meine 1.
Aber durch mittlerweile viele chronische Erkrankungen, die ich während der 1. SS nicht hatte, wäre ich manchmal schon froh weiter zu sein. Wenn man alle zwei Wochen zwischen Uniklinik und FA pendelt, um die körperliche Verfassung von Mutter und Kind zu überwachen um ggf. entgegenzuwirken, alles weh tut und man sich jeden zweiten Tag im 2. oder 3. Trimester erbricht und Ängste entstehen, sollte es zumindest verständlich sein, worum es geht.
Ich bin aktuell in der 27. SSW und habe mal bessere und mal schlechtere Tage. Auch ich erwische mich, wie ich an den ganz üblen Tagen denke, wie froh ich sein werde, wenn die zusätzliche körperliche Belastung weg fällt. Gleichzeitig weiß ich, wie sehr ich es danach vermissen werde.
Die SS an sich ist für mich was Schönes und ein Wunder. Die Kindsbewegungen im Bauch, die Spannung und am Ende die Belohnung - dafür nehm ich diese unschönen Dinge in Kauf.
Durch die körperliche Verfassung fühle ich mich aber dennoch hin und her gerissen, wie Jekyll und Hyde 😂😂😂
Ich wünsch dir weiterhin alles Liebe ❤️ und eine tolle Geburt 🍀
Manchmal erlebe ich das hier schon, dass Mädels sich schnell angegriffen fühlen.
Ich denke leider nicht jede kann ihren Zustand so differenziert betrachten wie du.
Klingt absolut verständlich, dass du harte Tage hast. Umso toller von dir, dass du auch die schönen Seiten sehen kannst!
Ich wünsche dir möglichst viele schöne Tage! Alles Liebe 🌼
Huhu,
Schön geschrieben 💖👍🏻
An und für sich lieb ich’s auch. Allerdings hab ich jetzt in der 2. ss Sachen, die ich in der 1. nicht hatte. 😂
Habe Symphyse, Ischias... aaaaber das sind eher die Kleinigkeiten 😂. Zudem meinen fast 4 jährigen, der natürlich Power hat! Was an sich nicht schlimm wäre, aber mittlerweile kann ich leider nicht mal mit ihm auf’n Boden sitzen. Bin heute genau 40.ssw und hoffe einfach auf ein baldiges Ende, was ja nun doch absehbar ist. 😊natürlich darf sich der Mini auf den Weg machen wann er will! Und wenn er gut versorgt und sonst alles mit ihm supi ist, warte ich auch bis ET+15. ich habe in unserm KH gar nicht nachgefragt, ab wann sie Einleiten würden. Kommt für mich ohne nennenswerten Grund auch nicht in Frage.
Mein Großer schläft derzeit auch immer gerne bis 8:30
😍das nutze ich auch aus 😂. Wir kuscheln noch sehr viel und genieße derzeit einfach die letzten Tage zu „zweit“. Auch wenn er auch sehr auf seinen kleinen Bruder freut, mir ist klar das er gar nicht einschätzen kann, was da wirklich auf ihn zu kommt.. Mama und Papa plötzlich teilen, nicht mehr der alleinige Mittelpunkt zu sein etc...
ich versuche ihn bestmöglich darauf vorzubereiten, wir sprechen viel mit dem Baby und haben einfach noch ganz viel intensive Mama-Sohn-Zeit... wohl eines der „guten“ Dinge an Corona? 😅
Ich wünsche allen hier noch eine schöne Restschwangerschaft 🥰
💙💙
ET+14 meine ich. 😊
Huhu.
Na klar, Kleinigkeiten kann ich auch vorweisen. Toll dass du aber so positiv bist.
Ach so spannend mit den "großen". Deiner begreift ja schon mehr was abgeht. Wie es wird, wenn er nicht mehr alleine ist weiß keiner. Da bin ich auch mega gespannt bei uns.
Aber ich bin sicher, dass es - auch wenns zwischendurch vielleicht auch anstrengend wird - vor allem ein Geschenk für die ganze Familie ist!
Übrigens feier ich deinen Nick jedes Mal, wenn ich ihn lese
💚
Huhu meine liebe E. 😉
Ich schreibe hier auch mal rein für einen positiven Beitrag und weil ich mich wirklich so langsam von dieser Traumschwangerschaft, dem schwanger sein und diesem tollen magischen Gefühl verabschieden muss. Ich liebe diesen Bauch, dieses Wundergefühl was darin entsteht. Auch den Körper vollkommen rundum ohne „Verbesserungsvorschlag“ und „kritischem Auge“ zu leben und fühlen. Nicht, dass ich unzufrieden sei, aber man findet ja doch immer etwas, das man einbisschen anders haben möchte oder nicht ganz „optimal“. In der Ss bin ich rundum zufrieden, auch wenn ich an meiner Problemzone am meisten zugenommen habe, es ist wunderschön ... der schwangere Körper ... auch mein Haar und meine Haut ( Kämpfe sonst mit Unreiner Haut und Haarausfall) sind einfach toll 🥰 Mir geht es auch immernoch gut und ich habe mich schon gefragt, ob das normal ist 😅 Dieses Glück hat leider nicht jede Schwangere, daher verstehe ich auch diese. Schön ist aber wie du sagst, dass Früh-Schwangere auch mal solche Berichte lesen sollten. Außer, dass ich nach dem Schlaf nicht mehr lang liegen bleiben kann, weil mein 3kg-Mini auf den hinteren Rücken drückt, ist alles bestens. Das einzige warum ich mich aufs Ende der Ss freue ist die Freude auf unser Blinddate ♥️ Den Kleinen endlich zu sehen, wir sind so gespannt ♥️
🍀🍀🍀 LG Ai 😉 38+4 mit dem 1. 🚼
PS: und mein Mann sagt mir auch jeden Tag, dass ich eine so schöne Schwangere bin ♥️♥️♥️
Ach Quatsch 🙈 ...37+4 meinte ich 🤪😅
Wie gerne man sowas liest :)
Optimistinnen gehört die Welt!!!!
Mir geht's auch gut (35+1). Ist mein drittes Kind und ich genieße es auch.
Man wird seinem Baby nie wieder so nah sein, wie jetzt!!
Alles Gute für dich und danke für die schönen Zeilen!
Dem schließe ich mich voll und ganz an ❤️❤️❤️
Schwanger sein ist einfach wunderschön und in dieser Zeit bin ich so zufrieden und bei mir wie sonst nie, glaube ich.
Alles Gute euch allen!
Wie wunderbar, das zu lesen.
Nur das Beste für dich und Mini 🌷
Bis vor 2 Wochen ging es mir auch prima und mir gehts auch jetzt gut, einzig das erwarten/warten auf die Maus macht mir das Leben jetzt schwer, da ich sie unheimlich gerne kennenlernen möchte. Sonst war und bin ich auch gerne schwanger und viele meinten auch, dass es mir super steht. Wenn man das für sich akzeptiert, was für ein Wunder der Körper vollbringt strahlt man das wahrscheinlich auch aus 🥰. Jetzt langsam wird’s zwar etwas anstrengender, weil meine Füße sich immer weiter entfernen je tiefer der Bauch sinkt 😅
Ich wünsche dir auch weiterhin einen schönen Endspurt.
LG Jenny 39+1
Huhu
Schön dass du auch so gerne schwanger bist. Absolut strahlt man das aus, bestimmt.
Dass es gegen Ende nun mal etwas anstrengend wird ist ja auch nur logisch.. Alles andere wäre wahrscheinlich seltsam.
Ich wünsche dir ein tolles baldiges Kennenlernen 💚
Hallo, mir geht's genauso :) beschwerdefrei, 17 Monate altes Kleinkind daheim, die mich ordentlich beschäftigt und einfach eine unbändige Vorfreude auf das kleine Wesen, was bald zu uns kommen wird. Bin zwar "erst" in der 36 Ssw, aber der einzige Grund, weshalb ich die Ss gerne beendet hätte, ist einfach meine Vorfreude auf den kleinen Mann 🥰
Hach das klingt ja wirklich wie bei mir.
Nur dass dein großes Kind ein Mädchen ist 🥰
Ich freu mich auch unbeschreiblich auf den Mini
Liebste Grüße 🌼
Mein Zwerg ist zwar schon 8 Monate 🙈
Aber ja ,ich war auch gerne schwanger. Und ich war sogar richtig traurig,als der Bauch weg war 😄
Ich war an 37+0beim Arzt der dann noch sagte ,das dauert noch , einen Tag später war der Knirps dann schon da 😅
Liebe Grüße und genieße es noch
So kanns gehen.
Eben. Auch wenn ich mich freue, wenn er da ist weiß ich, dass ich den Bauch und das schwangersein definitiv vermissen werde. Umso mehr genieße ich die Tage jetzt.
Aber muss ja auch nicht die letzte ss sein 😍
Das freut einen doch zu lesen und macht Personen mit anderen Gedanken und Gefühlen sicher kein schlechtes Gewissen.
Ich bin auch gerne schwanger, aber fairerweise nur wegen des Zweckes bzw. des Ergebnisses 😍🙈.
Mir entstehen persönlich zu viele Nachteile, die mich einschränken, aber das macht man gerne mit und ist zeitlich auch vollkommen überschaubar :).
😂 Witzig formuliert. Für den Zweck bzw das Ergebnis.
Na das war schon auch ausschlaggebend für mich 😂 ich persönlich fand rückblickend die Stillzeit noch einschränkender. Aber auch das ist ja begrenzt und auch besonders wertvoll..
Alles Liebe 🌼