Kindsbewegungen

Guten Morgen,

ich bin heute bei 22+3 und ich spüre regelmäßig und täglich Kindsbewegungen. An manchen Tagen öfter und an manchen Tagen weniger. Einige Male konnte man sie auch schon von außen spüren. Schluckauf hatte unser Kleiner auch schon einmal.
Allerdings sind die Bewegungen allgemein noch sehr zart. Habe jetzt oft schon hier im Forum gelesen das es bei anderen um diese Zeit schon richtig starke Tritte waren. Muss ich mir deshalb Gedanken machen?

1

Bei anderen ist es so und bei dir ist es eben anders. Wir sind doch keine Roboter die nach Plan funktionieren.

2

Freundliche Antwort 🙈

4

Tut mir leid, das ist meine erste Schwangerschaft und da ist man einfach noch schnell verunsichert, vor allem wenn es bei einem selbst etwas anders ist wie bei vielen anderen. :-) Trotzdem danke für deine Antwort!

weiteren Kommentar laden
3

Hey mach dir keinen Kopf. Ich habe eine Voderwandplazenta und bin zum dritten Mal schwanger. Ich spüre es viel später als die anderen beiden. Bin jetzt in der 23 SSW also mach dir kein Kopf und das ist völlig normal es wird noch mehr und stärker :) .. genieß die Zeit 🥰. Meistens hilft kaltes Wasser trinken das weckt die kleinen 😋

5

Danke dir! :-)

6

Ich habe meine große Tochter bis zum Ende nur sehr zart gespürt. Sie war eher ruhig im Bauch und von außen hat man auch nur kleine Zuckungen gesehen.
Meine zweite Tochter macht seit Wochen remmidemmi im Bauch und schiebt sich wie wild durch die Gegend.
Ich würde sagen, es kommt auch auf das Verhalten des Kindes an und ist nicht zwangsweise ein Grund zur Sorge 😊

8

Es hat ja auch jeder ein anderes Empfinden. Andersherum würden manche Frauen bei dem, was du spürst, vielleicht schreiben „ist es normal, dass das Baby jetzt schon so stark zu spüren ist?“.

Alles Gute Dir und mache Dir darüber nicht so viele Gedanken. Du wirst sie noch für Dein Empfinden stark genug spüren und im späteren Zeitpunkt dann tief durchatmen müssen, zusammenzucken oder „Au“ sagen 😂.

9

Das Problem ist einfach, dass wir hier zu viel lesen. Ich hab mir schon irre Gedanken zu gewissen Themen gemacht 😅 Zum Beispiel hatte meine Kleine schon ziemlich früh Schluckauf, dann hab ich hier gelesen, dass die meisten erst so in der 30. Ssw den Schluckauf spüren und hab mir dann Sorgen gemacht, völlig unnötig, sogar der Arzt hat dann gesagt ich soll mir nicht so Gedanken machen 🙄 Es ist völlig normal, dass die Bewegungen noch nicht so stark sind und ausserdem beeinflusst die Lage des Kindes auch die Stärke der Tritte und wo und wie du diese spürst. In den nächsten Wochen werden die Tritte aufjedenfall spürbarer und von Woche zu Woche sichtbarer auf der Bauchoberfläche. Solange du das Kleine spürst ist alles gut, jede Ss ist anders und man kann keinen Ss vergleichen.