Hallo ihr Mitkuglerinnen,
Ich muss einfach Jammern!
Ich starte in die 16. Woche und es geht mir noch immer hundeelend.
Es ist meine 3. Schwangerschaft. In der ersten Schwangerschaft (Mädchen) ging es mir absolut blendend.
Schon in der zweiten Schwangerschaft zwängte mich Hyperemesis Gravidarum in die Knie. Erbrechen bis ich stationär am Tropf hing.
Nun wird es wieder ein Junge und ich erbreche seit vor dem NMT und mich quält eine permanente Übelkeit.
Ich fühle richtig,dass mein Körper platt ist. Ich bin eh schlank und kann bisher keine Reserven anlegen.
Wenn ich auch nur eine Kleinigkeit mache (Geschirrspülmaschine ausräumen) geht mein Kreislauf vollkommen weg. Mein Kopf hämmert,mir wird übel,die Ohren piepen,ich muss mich sofort hinlegen und etwas kühles Trinken.
Essen kann ich kaum. Jeden Abend kommt es wieder raus. Egal was ich versuche. Medikamente und Hausmittel bin ich alle durch,Akupunktur ebenfalls.
Homeschooling und Kitakind zu Hause brauche ich jetzt nicht noch zu erwähnen.
Es bleibt alles an meinem Mann hängen. Ich kann gerade weder Mutter,noch Ehefrau sein und das setzt mir so zu. Der arme Kerl arbeitet natürlich voll und erledigt dann noch alles.
Sorry.... ich muss das einfach mal rauslassen. 😩
Ich hoffe einfach jeden Tag,dass es besser wird. Aber es tut sich einfach nichts.
Dem Kleinen geht es gut,er turnt fleißig rum und ich freue mich natürlich,dass er so fit ist.
Aber es schlaucht so🥺
Müde Grüße 🍀
16. Woche und vollkommen fertig
Oh jeee, Du Arme!!!
Das klingt wirklich frustrierend. Ich bin zwar nicht ganz so gebeutelt wie Du, aber richtig gut fühle ich mich auch nicht. Bin ebenfalls in der 16. Woche mit Nummer 5. Schaffe es gerade so zur Arbeit und zurück, danach bin ich meistens durch.
Mein Mann arbeitet auch voll (gerade im Homeoffice) und managt sehr viel drumherum. Einkauf, Tiere und Kinder versorgen, Homeschooling usw.... ich bin nur bedingt so einsatzfähig wie vorher und hoffe einfach, dass es bald besser wird.
Ich kann Dich auf jeden Fall sehr gut verstehen. Körperlich geht es Dir schlecht und dann fühlt man sich auch noch schlecht, weil man keine Unterstützung zu Hause ist.
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber Dich ermutigen durchzuhalten ❣ Es wird wieder besser und wenn das Würmchen da ist, sind diese Wochen verblasst...
Alles Gute 🍀
Hey.. oh mann! Ich kenne das von meiner altuellen und zweiten Ss. GsD nur bis zur 12 Woche, aber meine Welt blieb komplett stehen und um mich herum lief der Rummel. Es war eine der schwersten Proben in unserer Beziehung. Wenn es irgendwie drin liegt finanziell, dann sucht euch einen Babysitter, Putzfrau und mobilisiere deinen gesamten Freundes und Familienkreis. Verschaff deinem Mann die Ruhepausen und dir sowieso. Ansonsten wende dich an den FA, es gibt zum Teil Angebote zur Überbrüclung. Alles Gute🍀
Oje, wenn du alles an Medikamenten und Co. schon versucht hast, bleibt ja wirklich nur totale Schonung, damit wenigstens der Kreislauf möglichst wenig zu tun hat. Sicher ist das für Mann und Kinder doof, aber es ist ja eine absehbare Zeit - und vermutlich würde dein Mann nicht tauschen wollen
Ich würde an deiner Stelle Kontakt mit der Krankenkasse aufnehmen. Wenn dein Arzt Hyperemesis Gravidarum bestätigt, geht das weit über die normalen Schwangerschaftsprobleme hinaus. Dein Mann geht arbeiten, kann also gar nicht in dem Ausmaß Haushalt und Kinderbetreuung schmeißen - mit etwas Glück könntest du vielleicht eine Haushaltshilfe für die nächsten Wochen, in denen es so akut ist, bekommen. Würde ich auf jeden Fall mal versuchen, das nimmt dann für dich auch den psychischen Druck raus.
Mir geht es ganz genauso wie dir.. drittes Baby und wie bei den anderen Mädels wieder hg :( ich kann einfach nicht mehr. Der lockdown gibt den Rest dazu. Ich liege nur rum und die Kinder sehen viel Fernseh. Aber was soll ich anderes tun?? Könnt die ganze Zeit heulen. Zwinge mich schon zum Essen weil mir sonst wieder mit kh gedroht wird. Bin jetzt in der 14. SSW.
Alles liebe dir!
Hallo... ich verstehe dich. Es ist meine erste Schwangerschaft und aufgrund meines Wohlbefindens, wird es meine einzige bleiben. Ich liebe meinen Sohn überalles , aber schwanger sein ist die Hölle . Ich bin in der 22.ssw und konnte keinen einzigen Tag bis jetzt genießen. Hat ab der 7.ssw angefangen ich kriege das Erbrechen mit Vomex in Griff .. somit musste ich wenigstens nicht ins kh.. aber gegen die Übelkeit, Sodbrennen und Kreislaufbeschwerden die mich tagtäglich begleiten und mir den letzten Nerv rauben habe ich kein Wundermittel gefunden... ein Glück ist die Hälfte um.. ich drück dir die Daumen das es bei dir nicht mehr lange dauert bis du wieder einigermaßen normal weiterleben kannst..