8. SSW, beim Ultraschall kaum was zu sehen?

Hallöchen,

meine letzte Periode war am 04.12.2020 und der Eisprung am 24.12.2020.

Ich bin jetzt also in der 8. SSW, aber auf dem Ultraschall beim Frauenarzt ist nichts zu sehen, nur ein kleiner Dottersack, aber kein Embryo und keine Herzaktion. Laut Internet müsste das ja aber beides schon zu sehen sein.

Deshalb wollte ich mal fragen, was so eure Erfahrungen sind..

LG und schönes Wochenende!

1

Hey, wenn dein Eisprung sicher erst am 24.12. war, dann bist du jetzt erst in der 7. Ssw 6+1
Da sieht man tatsächlich noch nicht viel.
Mein Eisprung war am 13.12. und ich bin jetzt in der 8. Ssw.

LG und alles Gute! 🍀

3

Ah ja dann ist ja das Thema geklärt. Ich hab jetzt nicht nachgerechnet, wird aber so sein. Bei 6+1 konnte man bei mir auch noch kein Embryo oder Herzschlag sehen.

2

Was sagt dein Arzt? Kann es sein, dass sich dein Es vielleicht verschoben hat und viel später erst war? Wurde Hcg im Blut bestimmt?

4

Scheinbar sind wir "Schwangerschaftszwillinge"
Der letzte Tag meiner Periode war auch der 4.12 und der ES am 24.12.
Ich war am 18.1. Beim ULtraschall, da hat man leider auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Aber der HCG Wert hat sich immer verdoppelt. Bin also guter Dinge das allws gut wird und so wird es bei dir auch gewesen sein. Es ist alles noch sehr früh...
Liebe Grüße

5

Juhuu... Ich gehöre auch dazu.
Eisprung am 24.12. Erster FA Besuch am 11.01. wegen Abklärung Medikation. Da hat man gerade mal ansatzweise die Fruchthöhle erkannt. 2. Termin nun am 20.01. Bisher auch wieder die Fruchthöhle nun aber mit 8mm.
Ich habe mir auch schon etwas mehr erhofft... Begriff "Windei" fiel auch schon... Hoffe auch das wir einfach noch viel zu früh dran waren.
Drück euch die Daumen.

Liebe Grüße
Yvonne

7

Windrichtung sagte man bei mir nicht. Hab ich aber selber im Hinterkopf gehabt ... ich drücke uns allen die Daumen das alles gut wird.

6

Hi!
Ich glaube auch, dass du dich etwas verrechnet hast.
Ich hatte mein erstes Ultraschall auch in der 8. SSW und da hatte man schon sehr deutlich einen Embryo und den Herzschlag gesehen.
Habe Geduld!
Ich wünsche dir alles Gute!
Lg Nanny (17.SSW)