Süßes in der schwangerschaft?

Hallo
Ich bin mitlerweilweile in der 37+5 ssw.
Ich esse gerne süßes. Schaue natürlich, sas es nicht zu viel ist. Was leider nicht immer funktioniert.
Bei meinem Zuckertest war alles in Ordnung und auch bei jeder Untersuchung beim FA war immer alles ok.
Trinke regelmäßig zwischen 2l und 2,5l. Entweder Wasser ohne manchmal Verdünnungssaft.
Hat das irgentwelche konsequenzen für mich bzw vor allem für mein ungeborenes?
Hat jemand Erfahrung bzw Ahnung ?
Danke für die Antworten schon mal :)

1

Ich trinke nur Fruchtsäfte mit Mineralwasser. Und Süßkram ess ich jeden 2-3 Tag. Ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften (bin zum 4. Mal schwanger) Probleme. Wenn man sonst gesundes isst finde ich das auch nicht weiter schlimm. Bei uns gibt es jeden Tag Obst und Gemüse.

2

Süsses Essen hat nichts mit Diabetes direkt zu tun.

Ich habe in der ss regelmäßig viel Süsses gegessen 🤷🏻‍♀️ drumherum natürlich immer gesund. Geschadet hat es weder meinen Hüften, noch dem Baby.

3

Ich habe viel süßes in der Schwangerschaft gegessen, hatte weder Diabetes, noch ging es meinem Kind schlecht. Sie hatte hervorragende Werte bei der Geburt. Als sie mit 3800g auf die Welt kam, hat mein Mann nur gelacht und meinte „ Das nächste mal isst du vielleicht nicht so viele Brownies“ 😂😂

4

Diabetes und Süßkram essen sind zwei paar Schuh. Bei Diabetes geht es ja um Zucker allgemein und der ist nicht nur in Süßigkeiten. Es geht vielmehr darum ob dein Körper genug Insulin hat um bestimmte Stoffe zu verarbeiten. Genauer gesagt Glukose. Daher auch Glukosetolleranztest. Weil das in der Schwangerschaft manchmal anders sein kann, als unschwanger werden halt diese Tests gemacht.
Aber wenn du doch keine Schwangerschaftsdiabetes hast ist das doch vollkommen wumpe... Iss so viel Süßkram wie deine Hüften tragen können. 😅 Ich hab in der Schwangerschaft Karamelleis gesuchtet. Und Literweise Kakao getrunken. Da