Gebärmutterhalskrebs 13Ssw

Hallo ihr lieben,

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
Kurz Bericht von voher , ich hatte ne Erkältung 2 Wochen hab ich flach gelegen habe meine Tage zumal ganz leicht bekommen so art schmierblutung war wohl einnistung habe meinen Partner mal vorsorglich einen test kaufen geschickt und siehe da der war sofort positiv, ich gleich beim Frauenarzt termin gehmacht der mir alles bestätigt schwanger in 6 ssw krebsvorsorge wurde gleich auch noch gehmacht . Der Arzt wollte mich 1 woche später nochmal sehen der bestätigt das Baby ❤ schlägt und alles zeitgerecht entwickelt. Dann der Schock der pap strich war verändert habe einen pap4b am gleichen Tag noch in die Klinik zur Biopsie, 3 Tage später war der befund da die sagten sie könnten jetzt nicht bösartiges finden aber keine Garantie er müsste operieren also eine konstion gehmacht getan baby geht's weiterhin gut:) heute dann der negchste Schock der befund von heute konnte frühstatium von krebszellen gestellten und einmal ein bösartiger krebs feststellen ich weiß leider nicht mehr was die genau gesagt hat was das bedeutet mein kopf war zu dieser zeit leer , ich muss mich jetzt entscheiden ob ich die Gebärmutter komplett mit Baby raus nehme oder bis 30 ssw abwarte und per Kaiserschnitt geholt wird was laut Ärzte mir keine Garantie geben ob er bis dahin gestreut hat ich weiß nicht was ich machen soll bin fertig mit den nerven und habe eine große Entscheidung zu treffen... Habt ihr Erfahrung? Was würdet ihr tun ? Risiko oder doch lieber gesundheit habe 4 andere gesunde Kinder.. immerhin. Aber trotzdem liebe ich auch das Baby...

Tut mir leid wegen kein . Oder , und das durcheinander verzeiht mir mfg ... babe

4

Hallo oh mein Gott das hört sich ja schrecklich an. Fühl dich gedrückt.

Also ich muss dir ganz erlich sagen, egal wie traurig es ist. Ich würde mir die Gebärmutter entfernen lassen und nicht abwarten ob der Krebs streut. Du hast 4 Kinder die dich brauchen. Selbst wenn ich "nur" ein Kind hätte würde ich so entscheiden. Vermutlich würde ich es nur riskieren wenn ich noch gar kein Kind habe. Aber auch nur weil ich dann nicht schon ein Kind hätte das mich verlieren kann. Der Verlust der Mama ist für Kinder doch das aller schlimmste.

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung. Aber denk auch an deine Kinder die schon auf der Welt sind.

Ich wünsche dir alles Liebe 😥😥😥

1

Ohje fühl dich gedrückt ❤

2

Das tut mir wirklich sehr sehr leid! Aber dadurch, dass du Verantwortung für 4(!) Kinder trägst würde ich die Gebärmutter sofort entfernen lassen. Kein Mensch weiß was bis zur 30.ssw passieren kann. Ich wünsche dir viel Kraft!

3

Das tut mir so leid für dich das du so eine schlimme Prognose bekommen hast. Ich wüsste auch nicht was ich in deiner Situation machen würde. 😢.
Ich würde nochmal in Ruhe mit meinem Frauenarzt reden was er oder sie denkt.
Ich drücke dich ganz fest.

5

Ich habe von meiner Frauenärztin damals gesagt bekommen, dass auch wenn ein Abstrich in der Frühschwangeeschaft auffällig ist, man bis zur Geburt warten kann, da sich das im Normalfall nur ganz ganz langsam entwickekt 🤷‍♀️
Würde mir da definitiv mehrere Meinungen einholen.
Wünsch dir und dem Krümel alles Gute!!

7

Leider wurden bei der OP Am Montag ein bösartiger befund gefunden das krebs vorhanden ist und frühstatium jetzt könnte man operieren noch da es noch keine große sache ist aber ob er bis dahin gestreut hat bis zur 30 ssw dafür können sie mir keine Garantie geben dann wer das mit op alles nicht mehr so einfach weil man nicht weiß ob Organen oder sonstiges betroffen sind :(

14

Achso ohmann 😓
Viel Kraft für dich!!

6

Das tut mir sehr leid ☹️

Wäre ich kinderlos, würde ich abwarten.

Aber du hast 4 Kinder die eine Mama brauchen, also würde ich mich wohl schweren Herzens von einem Kind trennen, bevor sich am Ende 5 Kinder von der amama verabschieden müssen ☹️

8

Oh nein, was für eine schreckliche Nachricht.
Ich drück Dich mal aus der Ferne...

Wirklich - ich habe keine Ahnung wie ich in Deiner Situation entscheiden würde. Wie auch...

Was ich Dir nur sagen will, es gibt bestimmt Beratungen für Frauen in Deiner Situation. Menschen die Dir professionelle Hilfestellung bieten können und Dir bei Deiner Entscheidung helf können. Such Dir nach Möglichkeit solche Hilfe und rede mit den Ärzten über Risikoeinschätzung etc...
Lass Dir einfach noch einen kleinen Moment Zeit, um Dich zu sortieren.

Alles alles Liebe❣

9

Hallo,
zunächst einmal: fühl dich ganz fest von mir gedrückt. Da hast du einige Informationen zu verarbeiten.
Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht. Du solltest dich mit deinem Partner zusammen setzen und gemeinsam beraten, was ihr tun wollt.
Trotz allem würde ich mich wohl für die Entfernung der Gebärmutter entscheiden. Einfach deshalb, weil du 4 Kinder hast, die ihre Mama brauchen. Ich habe meine Mama an Brustkrebs verloren als ich 16 Jahre alt war. Das war sehr hart für mich und so richtig kommt man über so einen Verlust nie hinweg.
Der Verlust deines ungeborenen wird sehr schwer und hart aber deine Kinder brauchen dich solange es geht.
Versuche dich zu sammeln und dann triff erst eine Entscheidung.
Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Ganz liebe Grüße
Anni190

10

Hallo 👋🏼

als erstes eine zweite Meinung einholen !
Dann entscheiden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Fühl dich gedrückt.

Lg Nadine