Ihr Lieben,
Nachdem ihr mich so wunderbar durch meine Schwangerschaft und all meine vielen Sorgen begleitet habt, kann ich nun endlich das langersehnte "ausgekugelt" schreiben.
Am 08.01.2021 kamen meine beiden Mäuse, die kleine Mäusedame mit 3060g und der kleine Mäuserich mit 2840g per Kaiserschnitt zur Welt und haben unsere Welt verzaubert.
Die Geburt hat mich ziemlich mitgenommen. Mein kleiner Sohn hatte Anpassungsschwierigkeiten und ich war mehrere Tage von ihm getrennt. Das hat mich extrem mitgenommen. Körperlich ging es mir ungewöhnlich lange nicht gut. Die Zeit im Krankenhaus war schlimm, weil einige Schwestern mich nicht so gut behandelt haben - die Wehleidige - und ich mit der Stillsituation völlig überfordert war.
Zu Hause angekommen wuchs die Überforderung zunächst. Ich habe Nächte an ihrem Bett gesessen und kein Auge zugemacht, weil unsere Schlafsäcke zu groß waren, wir sie deshalb zudecken mussten und ich bis heute extreme Angst davor habe, dass bei einem meiner beiden Wunder die Atmung aussetzen könnte. Tagsüber weiche ich nicht von ihrer Seite. Beide haben nach der Geburt sehr schnell, sehr viel Gewicht verloren und die Zunahme war sehr schwierig, Stillen wollte nicht bei beiden direkt klappen, die Mäusedame wollte nur schlafen und nicht wirklich viel trinken.
Kurzum: Die beiden größten Wunder aller Zeiten liegen nun neben mir und schlafen. Ich liebe sie über alles und könnte sie 24/7 anstarren. Aber die Kräfte sind mir trotzdem zwischenzeitlich ausgegangen, die Hormone haben mich durch Berg und Tal getrieben und meine Verliebtheit ging Seite an Seite mit absoluter Überforderung.
Bitte entschuldigt meine viel zu späte Rückmeldung. Ich werde nur langsam wieder ich und habe die Zeit gebraucht, um erstmal wieder zurecht zu kommen.
Ich bin dankbar für all eure Unterstützung und die Zeit mit euch und wünsche allen Kuglerinnen eine wunderschöne Schwangerschaft und tolle Geburt.
Fühlt euch gedrückt.
Liebe Grüße
Miezii mit 💗 und 💙 14 Tage
Ausgekugelt 💗💙
Ohne Worte, einfach ♥️♥️♥️♥️♥️
Es wird alles gut 🌈☀️🍀🍄 Du machst das super!
Liebsten Dank 💕😊
Alles gute zur Geburt deiner Mäuse. Schöne ehrliche worte♥️ ich empfand die Anfangszeit auch sehr anstrengend und schwer bei meinen Sohn. Alles gute euch🍀🐞
Danke, es tut gut zu wissen, dass es auch anderen so ging. Ich fühle mich manchmal echt mies und irgendwie fast undankbar, weil ich nicht 24/7 nur vor Glück platze.
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 ❤️!
Deinen Satz „ Die Zeit im Krankenhaus war schlimm, weil einige Schwestern mich nicht so gut behandelt haben - die Wehleidige - und ich mit der Stillsituation völlig überfordert war.“ stimmt mich nachdenklich weil ich es genauso erlebt habe! Das Zitat könnte Orginal von mir kommen! Traurig und auch erleichtern zu wissen, dass es nicht nur mir so erging 😕.
Alles Liebe euch und noch eine schöne Kuschelzeit 😊
LG Andrea mit Klein J, 5 Tage alt 💙
Ich danke dir. Es tut auch mir gut, zu wissen, dass es auch anderen so ging. Ich habe im Krankenhaus irgendwie keinen guten Start in dieses große tolle Abenteuer gefunden, weil mir der Umgang mit mir dort echt zu schaffen gemacht hat. Mir wurden auch ständig wortlos meine Babys weggenommen, was mich ultra gestresst hat. Dazu das Hormonchaos...
Ich hab schon auf diesen Post gewartet.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen, ich hoffe das ihr schnell zu Hause ankommt und sich deine Ängste ein wenig legen, wegen des Stillens: Mach dir bloß keinen Stress, du bist eine tolle Mami auch wenn es nicht klappt.
Bzgl. der Decken, hast du drüber nachgedacht dir evtl. zur Atmungsüberwachung diese Matten zu kaufen? Heißen AngelCare und ich hatte sie bei beiden zumindest über Nacht, wir hatten nie irgendwelche Fehlalarme und ich konnte echt besser schlafen. Ich hatte auch immer so Angst Jetzt für Leo haben wir auch wieder welche gekauft. 🙈
Zu früh abgeschickt.
Schade das deine erste Zeit mit den beiden im Krankenhaus so blöd war, tröste dich - bei vielen ist das so, nach meiner 1. Geburt ging es mir auch so.
Fühl dich gedrückt und alles Liebe für dich und deine Familie.
Liebsten Dank 💕
Ich hätte super gerne solche Matten gehabt, aber meine Mäuse schlafen zu zweit in einem Gitterbett. Das dürfte die Matten nutzlos machen, leider.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen.
Wenn du Angst vor nächtlichen Atemaussetzern hast, kann ich dir Sensormatten für die Babybettchen empfehlen. Dank der Sensormatte konnten wir dann wieder beruhigt schlafen.
Bei zu großen Schlafsäcken, kann man mal probieren sie unten abzubinden, manchmal reicht das schon. Wir haben nachher nur noch Schlafsäcke mit Füßen genutzt und alles hochgekrempelt, wenn diese noch zu groß waren.
Liebe Grüße und noch eine schöne Kennenlernzeit
Lieben Dank 😊
Da beide zu zweit in einem Bett schlafen, dürfte das mit der Matte nicht funktionieren.
Und bei den Schlsfsäcken ist immer der zu große Halsausschnitt das Problem..
Du könntest unten ein Kissen/dickes Handtuch reintun. Den Tipp hat mir meine Hebamme gegeben, weil ich Angst hatte, dass sie durch den viel zu großen Halsausschnitt rutschen. Also unten einfach „ausstopfen“. Bei uns hat sich das dann erledigt, wir haben die beiden gepuckt. Aber vielleicht wär das was für dich.
Alles Gute euch!
Hallo liebe Miezii,
Ich freue mich riesig von Dir zu lesen und freue mich auch sehr dass Euch gut geht.
Bei Deinem letzten Post, hat man doch sehr mitgefiebert ob alles gut ist.
Mein herzlichen Glückwunsch zu Deinen bzw. Euren 2 Mäusen 🥰👶👶🥰.
Deine ehrlichen Worte berühren auch mich, denn bei anderen denkt man immer das alles so harmonisch abläuft und man selbst steht erstmal kopf. Und die Sorgen bei Zwillis sind ja gleich doppelt.
Du machst alles richtig und bist für Deine Schätze die beste Mama auf der Welt. 🥰
Mit ging es sehr ähnlich nach der Geburt und das obwohl ich schon fast 15 Jahre lang Mutter war. Mich hat der KS auch sehr mitgenommen und man ist hinterher nicht so fit wie nach einer spontanen Geburt. Das schlaucht ganz schön. Das schöne ist aber, dass es besser wird. Nicht sofort, aber es wird.
Versuche die Zeit trotz allem zu genießen. Kuschel ganz viel und lass Dich nicht stressen, denn das wichtigste sind Deine Babys.
Alles erdenklich Gute für euch 🍀
Liebsten Dank 💕 Deine Worte tun gut. Ich hoffe, dass ich bald hauptsächlich genießen kann und von meinem Stresspegel etwas runterkomme.
Hallo liebe Miezii, habe schon auf deine Nachricht gewartet.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen💗💙
Hoffe das ihr euch schnell einlebt und die Zeit dann richtig genießen könnt.
Tut mir leid, das du so doofe Schwestern hattest, echt nachvollziehbar.
Man wird doch nicht jeden Tag frisch Mama und schon gar nicht mit Zwillingen.
Manche haben ihren Beruf echt verfehlt.
Ich kann noch nicht mitreden. Bin in der 37. Ssw💙
Bis jetzt sieht es nach normaler Geburt aus, aber man weiß es ja nie.
Alles Liebe und Gute für die nächste Zeit🥰
*nicht nachvollziehbar
Liebsten Dank 💕 Ich drücke dir die Daumen, dass die Spontangeburt klappt und schön wird 🍀🍀🍀
Hey,
Freut mich sehr, ich hab mir schon häufiger Gedanken gemacht weil du ja geschrieben hattest, dass du zu wenig Fruchtwasser hast.
Aber es freut mich sehr, dass es so gut geworden ist.
Danke dir 😊
Der operierende Arzt hat während der OP festgestellt, dass in beiden Fruchtblasen überdurchschnittlich viel Fruchtwasser war. Vermutlich hätte ich damit sogar übertragen können. Die Plazenten sahen wohl aus wie neu...
Hä..... Ich bin verwirrt, was war dann deren Aussage, dass sie beiden auf dem trockenen liegen? 🤔
Auf deinen Beitrag habe ich auch schon tatsächlich gewartet ☺️
Schön, dass ihr soweit wohl auf seid. Ich bin mir sicher, dass du das alles ganz toll machst. Die Überforderung hatte ich bei meinem ersten Kind auch und es war nur eins. Ich will mir nicht ausmalen wie es mit Zweien gewesen wäre.
Du bist stark und machst das toll. Mache dir persönlich keinen Stress und tue das, was für euch am besten ist.
Alles Liebe ❤️
Liebsten Dank 💕 Ich hoffe, das Gefühl der Überforderung hält nicht mehr lange an...