Ausschlag am Bauch 24 ssw

Hallo ihr lieben,

ich drehe grade etwas durch 🙈 Ich habe einen Ausschlag auf dem Bauch, der aussieht wie eine Allergie oder Hitzepickel. Wirklich jucken tut das nicht. Es spannt eher etwas.
Wenn man das jetzt bei Google eingibt, könnt ihr euch ja vorstellen was passiert. Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand schonmal sowas hatte und mich etwas beruhigen kann. Ich weiß, dass ich keine medizinisch fundierte Aussage bekomme, außer hier ist eine Hautärztin unterwegs.

Kann das eventuell auch davon kommen, dass die Hose den ganzen Tag über dem Bauch ist?

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich das nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Alles Gute euch und liebe Grüße

1

Guten morgen,
Ich hatte mal seitlich am Bauch gerötete hautstellen. Die kamen plötzlich von dem pflegeöl, mit dem ich mich eingerieben hatte.
Aber ist natürlich schwierig zu beurteilen, was es bei dir sein könnte. Wenn du unsicher bist, lieber eben beim Arzt anrufen.

2

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch neues Duschgel genutzt aber dann hätte ich ja einen Ausschlag am ganzen Körper, also davon gehe ich zumindest aus.
Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen. Ich soll mehr trinken und mich melden, wenn sich was ändert. Sie kommt aber auch im Laufe der Woche.

LG

3

Das ist schon Mal gut, dass du mit deiner Hebamme gesprochen hast.
Ich hatte das Pflegeöl ja auch nicht nur für den Bauch verwendet, aber trotzdem nur seitlich diese roten Flecken bekommen. Manchmal ist einfach merkwürdig, wie der Körper reagiert :-)
Ich hoffe, dass der Ausschlag bei dir bald weg ist!