Ich lese immer wieder das ein Pezziball in der Schwangerschaft super sein soll. Jetzt habe ich auf Amazon etwas recherchiert und es gibt doch einige Bewertungen mit Bällen, die plötzlich geplatzt sind 🙈 Das ist natürlich das allerletzte was man möchte deshalb dachte ich, ich frage hier mal nach Erfahrungen? Ist die Anschaffung sinnvoll oder geht es auch gut ohne?
Viele Grüße
Jasmin
Erfahrungen Pezziball/Gymnastik all?
Hey...also ich hatte mir mal nen Ball bei Penny gekauft, als der da im Angebot war und habe zum Ende der SS öfter drauf gesessen, um mein Becken auf die Geburt vorzustellen und damit der Kleine besser ins Becken rutschen konnte...hatte anfangs auch Angst dass der Ball platzen könnte, aber das ist eigentlich nicht sie Regel und es steht ja auch das maximal Gewicht drauf 😁
Der Ball soll auch hilfreich sein, wenn das Baby weint...einfach mit Baby im Arm auf den Ball rum hopsen, aber ich selber habe das nicht probiert 😅
Hallo. Ich sitze beim Nähen nur darauf. Nun weiß ich ihn in der Schwangerschaft sehr zu schätzen. Auf Grund von Beckenproblemen kann ich kaum sitzen und erträglich ist es nur auf dem Ball. Dort mach ich auch Übungen drauf.
Der Ball hat mich oft gerettet bei Schmerzen, vor allem gegen Ende mit Übungs- und Senkwehen. Absolut Gold wert und ausdrückliche Empfehlung. Kann mir nicht vorstellen, dass die häufig platzen, aber es gibt auch welche speziell für Schwangere mit besonderem Schutz dahingehend, wenn du dich deshalb sorgst.
Ich habe einfach einen reaktiv günstigen bei Amazon bestellt. Natürlich sollte man die Gewichtsangaben beachten, aber ich denke dass in 99,9% der Fälle mit den Bällen alles in Ordnung ist.
Zwingend für die Schwangerschaft brauchst du sicher keinen. Ich finde/fand ihn gegen Ende der Schwangerschaft aber angenehm für das Becken. Und Gold wert war er tatsächlich bei den Wehen!
Und: viele Babys mögen es sehr gerne, darauf etwas gewippt zu werden und schlafen so schnell ein. Also auch für nach der Schwangerschaft nicht schlecht.
Ich habe die letzten Wochen vor der Schwangerschaft eigentlich nur noch auf dem Ball gesessen, weil ich Schmerzen im Becken usw hatte. Ich habe sogar darauf abends Fernsehen geguckt 😄 nach der Geburt saß meine Mann sehr oft mit unserem kleinen darauf um ihn zu beruhigen. Ich habe gegen Ende der Schwangerschaft 130kg 🙈 gewogen und der Ball ist nie geplatzt. Du musst einfach schauen, dass die richtige Größe für dich hast und wie viel Gewicht der Ball aushält
Ich habe mir einen gekauft, als das Baby da war und es war das Beste was ich kaufen konnte. Mein Kind liebt es darauf gewippt zu werden und mein Mann sitzt da mit 90kg auch drauf und ist noch nicht geplatzt.
Bei Aldi S** gibt es seit vorgestern Gymnastikbälle in verschiedenen Größen bis 120 Kg.
Laut online Tabelle bräuchte ich bei meiner Größe (164cm) und gemessenen unterbeinlänge einen Ball mit 65cm. Gefühlt war der mir zu niedrig (kann aber auch an der Bauchgröße liegen - bin ab morgen in SSW 35)
Also umgetauscht auf 75cm Höhe und jetzt finde ich ihn perfekt. Sitze bequem drauf und denke, dass er mich in den Senkwehen und mit dem Baby unterstützen wird.