Magnesium bei Schmierblutung

Ihr Lieben, hat jemand von euch Magnesium gegen Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft genommen und falls ja, wie lange hat es gedauert, bis sich ein Effekt gezeigt hat?
Bin 5+4 und habe seit vier Tagen leichte bis sehr leichte SB. Seit zwei Tagen nehme ich 1000mg Magnesium, aber ich habe bisher nicht wirklich feststellen können, ob das was ändert.

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Leider kann kein Magnesium der Welt eine Blutung aufhalten. Ich selbst hatte immer wieder Blutungen, bis zur 18 ten ssw aufgrund eines Hämatoms der Gebärmutter und bin jetzt in der 25ssw und alles ist gut. Es kann nur etwas die Muskulatur beruhigen in der Gebarmutter. Leider kann man grad in der Frühschwangerschaft nichts mit aufhalten. Warst du schon beim Gyn? Vll liegt auch eine Gelbkörperschwäche vor und du musst vll etwas nachhelfen lassen mit utrogest. Falls du nicht schon da warst. Alles gute für dich.

3

Danke für Deine Antwort!
Oje, dann kann ich mich wahrscheinlich vom Würmchen verabschieden. Ich bin gerade beruflich im Ausland unterwegs und habe keinerlei Zugang zu frauenmedizinischen Untersuchungsmöglichkeiten bis 5.2. 😔
Die SB werden auch eher stärker gerade. Schade.

4

Abwarten! Ich hatte wie gesagt ein paar mal über sehr starke Blutungen durch das Hämatom und alles ist gut. Das kann man pauschal nicht sagen. Da hilft leider nur eine Untersuchung....

2

Es kommt etwas drauf an, woher die Schmierblutung kommt.

Ich hatte zum Beispiel in der 7. SSW Schmierblutung und eine „harte“ Gebärmutter. Ich habe daraufhin Magnesiumcitrat supplementiert mit ca. 300mg pro Tag. Bei mir haben sich die Blutungen nach 2 Tagen eingestellt und sind nicht wiedergekehrt.

5

Welche Farbe hat die Schmierblutung denn? Eher braun/bräunlich oder rot?
Ich hatte ein paar Tage lang recht starke, aber braune Schmierblutungen, es war aber alles in Ordnung, man konnte einen Embryo plus Herschlag sehen. Meine Ärztin meinte, das hätten viele Frauen, manche die ganze Schwangerschaft über. Aber dass es natürlich auch ein Anzeichen einer drohenden FG sein KANN.
Sie meinte, in dem Fall würde dann aber auch mit dem Kind etwas nicht stimmen und das ließe sich in diesem Stadium dann durch nichts aufhalten (Beginn 8. SSW).
Jetzt sind sie grad wieder weg.
Sie meinte, ich solle meinem Körper vertrauen...

Ich drück dir fest die Daumen! 🍀

6

Ja, hatte es bei Dir verfolgt und mich sehr für Dich gefreut!!
Die Blutungen sind definitiv braun. Bis gestern nur immer mal wieder beim abwischen nach dem Pipi, seit heute aber auch leicht fließend 😕
Bin aber froh zu hören, dass bei Dir alles gut ist!

7

Das klingt doch schon mal gut, weil es alt ist und kein frisches Blut! Sie meinte auch, ich solle nur wiederkommen, wenn es hell und eher wie eine Regelblutung wird.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Krümel bleibt und es harmlos ist!!

weitere Kommentare laden