Ssw19 +1 der Arzt sagt das Kind noch eine Woche zu klein ist.

Hallo meine lieben, ich habe gestern einen Termin beim meinem FA zum zweittrimester screening gehabt und der Arzt hat beim Ultraschall gesagt das das Baby dafur noch eine Woche zu klein ist. Muss ich mir Sorgen machen? Darauf hat der Arzt dann in 4 Wochen noch mal ein Ultraschall Termin gemacht.

1

Hat er gemeint, es ist zu klein für die Woche oder für das Screening?

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, sonst hätte er dich nicht erst in 4 Wochen wiederbestellt.

4

Er hat gemeint das das Kind noch eine Woche kleiner ist als es sein sollte und damit für den screening noch zu früh sei. Deswegen in 4 Wochen wieder ein screening

2

Also für Sorge haben finde ich 4 Monate Abstand schon lange. Da will der Arzt ja engmaschig kontrollieren.

Junior ist immer eine bis zwei Wochen weiter beim Kopfumfang. Dafür ist die Femurlänge immer eine Woche hinten nach.

Wenn du dich sonst gut aufgehoben fühlst und ihm vertraust dann tu das jetzt auch wenn er den Termin verschiebt.

vlg

3

Hallo,
eine Woche Differenz ist gerade noch der Normbereich. Ich gehe davon aus, dass dein Arzt eben 4 Wochen warten will und die Werte vergleichen. Sollte das Wachstum weitere zurück bleiben, kann weitere Diagnostik erfolgen. Es kann eben sein, dass dein Wunder einfach etwas zierlicher ist, aber ebenso das man Medikamentös nachhelfen muss bzw. dich stärker überwachen.

Wir drücken die Daumen!