Babybauch trotz Übergewicht früh sichtbar ? Wie waren eure Erfahrungen

Huhu ihr lieben,
Ich mach mir grad etwas den Kopf. Ich würde gerne mein Babybauch schon früh präsentieren können. Jedoch wiege ich 85 kg bei 1,66 m und habe daher Übergewicht und mein Bauch ist schon etwas dick

Mache mir nun sorgen, dass man meinen Babybauch nicht sehen wird oder die Leute nachher sagen das es eh nur fett ist und kein Babybauch 😥

1

Hey, ich war vor 2 Jahren mit 95 Kilo schwanger und man sah meinen Bauch so ab dem 6.-7. Monat deutlich. Ab dann sah er immer schön rund aus wie ein babybauch :). Mach dir keine Sorgen das kommt noch 🙂🍀

2

Hallo 👋

Die selben Befürchtungen wie du hatte ich auch. Bin bei 1.53 mit 65 kg in die Schwangerschaft gestartet. Also bei mir konnte man aber ab Woche 20 sehen das es ein Babybauch ist und kein „Speckbauch“
Das einzige was ich habe ist das ich vor der Schwangerschaft 2 „Speckrollen“ hatte und die haben sich noch nicht ganz vereinigt. Heisst bei meinem Bauchnabel ist noch eine Delle sag ich mal. Das sieht man aber unter Kleidung nicht.
Ich rate dir einfach, sei geduldig der Babybauch kommt ganz sicher, bei manchen früher bei anderen später.
Ausserdem jeder Babybauch ist anders aber trotzdem schön.

Liebe Grüsse
Tinamausi mit 💙 im Bauch SSW 22

3

Ich kann dir mal berichten wie es bei mir ist. Ich bin 1.70m und bin mit 92kg gestartet. Den Bauch sah man so ab der 15. SSW aber es war kein schöner Bauch man hat einfach gesehen das er gewachsen ist. Ich habe gerne Schwangerschaftshosen getragen mit Stoff über den Bauch so hat der Bauch eine schönere runde Form bekommen. Jetzt bin ich in der 27. SSW und langsam werden die Fettrollen gedehnt und der Bauch wird richtig rund.

Vielleicht wäre das auch was für dich.

4

Huhu

Bin auch dicker gewesen vor der Schwangerschaft und man hat im 4 Monat schon gesehen das da was kommt :) ...

Ich trage aber auch ganz spitz nach vorne und es ist mein 4 Kind :)

Aber dick heißt nicht das man nichts sieht ach und ich bin 160 cm und wog 99 kg derzeit wieg ich auch nur 100,8 kg und bin in der 38 ssw ;)

Liebe Grüße

5

Huhu

Ich bin 1,61m und bin mit 86Kg gestartet. Leider sieht man bei mir jetzt in der 36. Woche immer noch nicht viel. Ich hatte aber auch viele Hautlappen die sich erst wieder "gefüllt" haben.
Aber Hauptsache dem Baby geht's gut 😊

6

Ich habe deutlich mehr Gewicht als du, aber man sieht bei mir nun in der 16. SSW schon einen schönen Babybauch 😊 kommt halt auch darauf an, wie deine Proportionen sind. Ich bekomme aber auch oft zu hören, dass ich nicht so schwer aussehe 😅 mein Oberkörper ist eher „normal“.