Guten morgen ihr lieben,
ich habe in der 36. Ssw angefangen Himbeerblättertee zu trinken. 1 Tasse täglich.
Stimmt es, das ich jetzt eine Woche Pause mache?
Und dann 2 Tassen am Tag und dann wieder Pause?
Wie war nochmal der Ablauf und Menge an Tassen?
Meine Hebamme sagte, jeden Tag 2 Tassen Himbeerblättertee bis zur Geburt 🤔
Wie macht man denn jetzt richtig.
Ich frag mich ja, ob das wirklich was bringt?????
Danke euch....liebe Grüße
Himbeerblättertee wie einnehmen
In der 36. Woche kannst du 2-3 Tassen täglich trinken und zwar ohne Pause. Deine Hebamme ist doch Profi!
Ob’s was bringt wirst du nicht herausfinden, du weißt ja nicht wie’s ohne gewesen wäre 🤷🏻♀️😉
Auch in der 37. Ssw so viele Tassen?
Ich lese das hier immer mit der Pause...
Daher verunsichert
Ich bin keine Kräuterhexe, kann dir aber sagen dass der Himbeerblättertee dein Kind nicht auf die Welt holt wenn es nicht geburtsreif ist. Ich habe den Tee ohne Pause getrunken und mein Kind kam an ET+6 🤷🏻♀️
Ich würde einfach meiner Hebamme vertrauen. Sie kennt dich und hat Erfahrung.
Hallo,
ich habe bei Kind 1 auch ohne Pause den Tee durchgetrunken bis zur Geburt, jeden Tag 1-2 Tassen, nach Lust und Laune eben.
Bei Kind 2 + 3 habe ich mit 1 Tasse ab SSW 36 rum angefangen, dann mal 3-5 Tage pausiert, dann wieder mit 1 Tasse weitergemacht, dann wieder 3-5 Tage pausiert usw. Da gibt es zig "Herangehensweisen". Hauptsache nicht mehr als 2 Tassen / Tag und 1 TL auf eine Tasse.
Zusätzlich hab ich täglich einen Esslöffel geschrotete Leinsamen in Milch aufgelöst getrunken. Alle Geburten verliefen rasch und ohne Verletzungen (der Himbeerblättertee leitet nicht die Geburt ein, sondern macht das Gewebe weicher und besser durchblutet - die Leinsamen sorgen für die "Schleimbildung", also dass das Kind "flutscht" laut Hebamme).
LG und alles Gute