Hallo, ich wüsste gerne, bis wann ihr auf dem Bauch geschlafen habt? Ich bin jetzt in der 17. Woche und schlafe noch auf dem Bauch. So langsam mache ich mir allerdings Sorgen, ob das dem Baby nicht doch irgendwann schadet? Könnte das Baby irgendwie "eingequetscht" werden?
Bis wann auf dem Bauch schlafen?
Meine Freundin schloef bis zu. 7.Monat am Bauch. Danach meldete sich ihr Zwerg protestierend dagegen. Die können wich durch Tritte und Schläge schon bemwrkbar machen, wenn ihnen was nicht passt.
Es kommt auch drauf an, wie hart deine Matratze ist. Bei einer weichen geht wicher länger als bei einer harten. Liegt das Kind eher rechts im Bauch und du liegst eher linkslastig, geht es sicher auch länger.
Ich wachw nachts auf, sobald ich seitlich für Junior unbequem liege.
vlg
Hallo, ich bin auch ein Bauch Schläfer und bin in der 38 ssw und schlafe immer noch auf dem Bauch. Schaden tut das dem Kind nicht, habe damals auch meine Hebamme gefragt. Nachts wenn man schläft kann man ja nicht kontrollieren wie man schläft 😊
Mach dir keine Sorgen. So schnell schadest du deinem Baby nicht!
Ich schlafe in der 28. SSW noch immer auf dem Bauch. Manchmal liegt Baby dann tatsächlich etwas gequetscht, da meldet die sich sofort und schmerzhaft.. Meistens schlafe ich aber eher schräg und das passt für uns beide gut.
Schlafe auch lieber auf der rechten Körperhälfte. Wenn es unangenehm wird, Dreh ich mich halt um. Kein Stress! In den letzten Wochen wirst du dich noch oft genug drehen und wenden müssen, bis es sich okay anfühlt.
Und kaum liegt man bequem, muss man aufs Klo. Um dann drei Tröpfchen zu schaffen. 🤣🤣
Hahaha, genau! Und dann vom Klo zurückkommen und erst mal zwanzig Minuten nicht wieder einschlafen können.. Jaaaa, eine Schwangerschaft ist doch ein Traum 😛
Also ich schlafe noch immer auf dem Bauch (38+3) , bzw seitlich/auf halben Bauch. Die Bauchprinzessin kuschelt sich dann einfach auf die andere Seite, Protest gab es noch nie, weh getan hat auch nichts. :D
Habe bei allen Kids lange so geschlafen, diesmal vermutlich bis zum Ende.
LG
Hey, ich bin in der 19 Woche und schlafe auch noch am Bauch.. Baby wird sich schon bemerkbar machen. Und für mich ist es Entlastung für den Rücken.
Vor der schwangerschaft hab ich hauptßchlich am Bauch geschlafen. Mit Decke bis zu den ohren🤣
.. bis es eben anatomisch nicht mehr geht 😊
Ich bin auch schon immer der totale Bauchschläfer gewesen! 🙈 Bin aktuell im 7. Monat und schlafe immer noch so halb seitlich auf dem Bauch. 🤷🏻♀️ Bisher beschwert sich mein Kleiner auch nicht! 🤣 Schädlich ist es auf alle Fälle nicht, die Kleinen sind gepolstert von Fruchtwasser und deine Gebärmutter hält ja auch ordentlich dagegen. :)
In meiner 1.ss hab ich fast bis zum Ende auf den Bauch geschlafen. Der kleine hat mir zu verstehen gegeben wenn er es blöd fand🤭