5ssw unterleibsschmerzen/pilz/blutung

Hallo ich bin in der 5 + 3 ssw.
Ich habe erst ab 6+1 meinen termin beim fa.
Ich hatte die ärztin gestern morgens angerufen, da ich einen scheidenpilz bemerkt habe. Sie riet mir biofanal zu nehmen.
Gestern als ich die tablette reinschieben wollte. Kam am Finger weißer schleim der gaaanz gaaanz leicht rosa war (durch ganz minimalem blut)
Ich hab dann natürlich gründlich geschaut und es kam danach auch nix mehr.
Ich habe noch Progesteron was ich nehme.
Wollte wegen der lage nur ungerne ins Krankenhaus für einen Tropfen blut.
Ich habe gestern auch ausser unterleibsschmerzen keine Anzeichen gehabt.
Heute genauso. Diese unterleibsschmerzen sie strahlen teilweise in die Oberschenkel aus.

Vor 2 tagen hatte ich ca. 3 tage lang richtig übelkeit, sodbrennen, Blähungen, Verstopfung, unterleibsschmerzen.

Ich bin mir so unsicher. Da alle symptome weg sind....nur die schmerzen geblieben sind. Aufgrund des pilz tut mir der intimbereich so weh.

Hatte das jemand schonmal, dass die Symptome weg sind und diese unterleibsschmerzen als ob man seine periode jeden moment kriegt?
Hab so angst, dass das baby nicht an der richtigen Stelle eingenistet ist oder ich eine fehlgeburt habe.

1

Hallo 🙂

Wie oft nimmst du denn das Progesteron?

Ich musste es auch vaginal nehmen bis zur 12 SSW und meine Scheidenflora war wegen den Zäpfchen hin. Es hat mir da unten alles weh getan, ich fande es furchtbar. 🥴

Bist du dir sicher das du einen Pilz hast ?
Oder hast du einfach nur eine gereizte Schleimhaut wegen dem Progesteron?

Solange nichts anhaltend blutet, ist bestimmt alles gut.
Die unterleibsschmerzen können auch vom Progesteron kommen, warum musst du es nehmen ?

Ich wünsche dir alles gute 🍀

Lg MissMavie ( 15 SSW )

2

Hallo danke für deine tipps. Ich bin da echt froh drum.

Ich nehme das Progesteron oral ein. Ich muss es immer im 2ten zyklus nehmen. Eigentlich 12 tage. Ich möchte ea aber lieber weiter nehmen. Ich denke das dürfte kein Problem sein...

Da hast du völlig recht. Ich habe eben bemerkt das ich einen riss an den scharmlippen habe und da das blut evtl. Her kam. Ich habe mich abgewaschen und eben bepanthen drauf gemacht. Ich denke evtl. War es doch kein pilz(sicher bin ich mir nicht)

Die unterleibsschmerzen sind echt auszuhalten aber iwie ist die angst vor nem abort so groß, da die restlichen Symptome weg sind.

3

Ok wenn du es oral nimmst, dürfte es wirklich kein Problem sein.

Ruhe dich schön aus, und nehme Magnesium gegen die Unterleibsschmerzen.

Glg

weitere Kommentare laden