Sternengucker Erfahrungen

Ihr lieben,
Ich habe zwei Fragen und benötige mal ein paar Erfahrungsberichte:
1. wie war die Geburt eures Sternenguckers?
2. hattet ihr bei den Voruntersuchungen einen Sternengucker der sich vor der Geburt noch „gedreht“ hat und somit eben keiner mehr war bei Geburt?

Liebe Grüße

1

Meine erste Geburt war eine kleine Sternenguckerin.
Sie hat sich während der Geburt gedreht.
Ich habe das zweite Kind sorgenfrei normal geboren. Also mich hat es nicht sonderlich geschockt. 😅
Alles Liebe 🍀

2

Meine Jungs sind beide als Sternengucker geboren. Vorher wurde dazu nichts gesagt und ich denke, dass sie sich unter der Geburt so gedreht haben. Beide sind stecken geblieben, als die Hebamme meinte, noch 3x pressen. Sie sind aber nicht mit dem Gesicht zuerst geboren, sondern haben mit dem Gesicht nach oben geguckt. Bei meinem 1. Sohn wurde ich unfreiwillig geschnitten und kristellert, weil das Fruchtwasser grün war. Ich hatte einen Dammriss 3. Grades und lange Schmerzen. Bei der 2. Geburt bin ich nur gerissen und hatte Dammriss 2. Grades. Hab echt gar nichts danach gespürt und nie Schmerzen gehabt.

Alles Gute 🍀

3

Meine 2te Geburt war ein Sternrngucker. Während der ganzen Voruntersuchungen hat man es nicht gesehen, er hat sich wahrscheinlich unter der Geburt gedreht.
Er ist im Geburtskanal stecken geblieben und musste mit der Saugglocke entbunden werden. Ich empfand die Geburt als sehr traumatisch und äußerst schmerzhaft.
Ich hoffe das der 3te sich für die "richtige" Positionen entscheidet, aber selbst wenn, ändert kann man es in dem Moment ja nicht ;)

4

Unser Sternengucker hat sich zur Geburt erst so gedreht. Er steckte so fest, dass ein Notkaiserschnitt notwendig war. Und selbst da musste man ihn "freihebeln", wie mir hinterher erzählt wurde.

5

Unser Junge (1. Kind) vor 7 Jahren war auch ein Sternengucker. Ich habe es erst nach der Geburt erfahren. Die Geburt war für mich ganz schön anstrengend aber ich hab natürlich keinen Vergleich wie es ohne Sternengucker wäre 😄

Alles Gute dir!

6

Mein erster Sohn war ein Sterngucker. Er hat unter der Geburt wohl ein paar Drehungen ausgelassen. Zumindest war vorher nicht die Rede davon. Zum Ende hin wurde es etwas hektisch. Das lag aber wahrscheinlich eher an der Nabelschnur um den Hals. Er ist normal zur Welt gekommen und ich hatte keine starken Verletzungen. Die Geburt war auch völlig okay.

7

Mein drittes Kind war eine Sternenguckerin, ich habe es erst nach der Geburt erfahren, ich musste paar mal mehr pressen hatte nur eine kleine Geburtsverletzung ( musste mit 3 Stichen genäht werden) ansonsten verlief alles gut

8

Meine Tochter war Sternenguckerin bei der Geburt, aber das wusste ich während der Schwangerschaft nicht. Die Geburt dauerte von der 1. Wehe an 17h. Leider war sie nicht so schön. Nach 3h Presswehen, schlechten Herztönen und grünem Fruchtwasser wurde sie mir quasi mit Dammschnitt, Saugglocke und Kristeller aus dem Bauch gezogen/gedrückt. Von alleine hätte sie wahrscheinlich nicht durch gepasst...
Die Geburt haben wir beide aber schnell verkraftet, mein Dammschnitt war nach einer Woche schon nicht mehr schmerzhaft und ist super verheilt 😊
Wir waren dann auch beim Osteopathen, aber meine Tochter hatte keine Folgen von der Saugglocke.

9

Hey. Meine erste geburt war ein sternengucker.
Er hat sich leider nicht gedreht richtig und seine herztöne wurden schlechter. Sodass es zum Kaiserschnitt kam.

Gruß