Wehen nicht als dauerhafter Schmerz?!?

Hallo,
Ich habe vor 3 Jahren meine erste Tochter geboren und erinnert mich das der wehen Schmerz ausschließlich im Rücken war und wellenförmige. Jetzt habe ich seit einigen Stunden immer wieder Schmerzen. Aber der Schmerz ist aus dem Nichts da bleibt 1 Minute und ist direkt wieder weg.
Bei meiner ersten Geburt hat sich der Schmerz aufgebaut seinen Höhepunkt erreicht und ist wieder abgeschwächt.
Kann das sein oder sind es einfach ganz normale Schwangerschaftsbegkeiterscheinungen. Und der Schmerz ist nicht wie beim ersten Mal ausschließlich im Rücken sondern im Bauch und zieht etwas in den Rücken.
LG Nina 37+6 SSW (die erste Geburt begang bei 37+6 und meine Tochter ist bei 38+0 geboren wurden. Wär ein lustiger Zufall wenn das wieder so wäre)

1

Hi,
Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist idividuell.
Ich hatte bei meiner 1 Geburt auch ausschließlich Rückenwehen.
Bin zwar jetzt erst in der 8ssw, aber damals im Wochenbett habe ich schon zu meiner Hebamme gesagt, dass ich diese Rückenwehen so extrem schmerzhaft empfand und ob es bei der zweiten Geburt wieder Rückenwehen werden oder ob es sich ändern könnte.
Sie meinte es könnte alles mögliche passieren, nur im Bauch, Bauch und rücken oder wieder nur rücken.
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal deine Hebamme oder im Kreißsaal an und schildere deine Wehen. Die können dir dann sagen was du tun kannst.
Achja du kannst auch warm duschen oder baden, werden die Wehen stärker oder bleiben gleich sind es echt, gehen sie weg oder werden schwächer sind es Übungswehen.
Alles liebe
Lg Vreni

2

Ich bin grad das 3. Mal schwanger und kurz vorm Ende.


Ich muss sagen, jedesmal sind die wehen anders gewesen... Also echt Wahnsinn... Dachte auch man empfindet sie immer gleich... Jetzt bei kind 3 sind sie mega eckelig.. Hatte nie Rücken wehen... Und diesmal nehm ich sie voll mit 🤣