Hallo zusammen,
mich interessieren eure Erfahrungen zum 2. Kind. Zum Beispiel bzgl. Bauchwachstum? Man sagt ja er wächst dann schneller. Ab wann konnte man bei euch etwas sehen?
Und wie waren eure Geburten? Schneller als beim 1. Kind? Oder muss ich mich wieder auf 20 Stunden Wehen einstellen?! 🙈
Eure Erfahrungen zum 2. Kind/ zur 2. Geburt
Hallo,
Beim zweiten Kind sieht man den Bauch schneller. Ich habe glaube ab der 12. Woche die Hosen umgestellt.
Die Geburt war schneller (4 Stunden. Kind 1 brauchte 6 Stunden). Sie war aber von den Wehen her schlimmer und die Abstände waren 4 Stunden lang aller 1-2 Minuten.
Auch die Nachwehen waren heftiger und länger.
Lg Schugge
Ich wollte gerade antworten aber ich kann mich in jedem einzelnem Punkt zu 100% „Schugge“ anschließen.
Hey ☺️
Meine erste Geburt war schlimm und dauerte 48 Stunden.
Die zweite Geburt war hingegen traumhaft und dauerte 1,5 Stunden. 🤪
Bei mir war der Unterschied heftig.
Wobei ich bei Geburt 2 einen Wehensturm hatte und keine Pause dazwischen lag. Es war sehr anstrengend. 1,5 Stunden von Geburtsunreif zum Sohn war schon flott.
Bin auf die Dritte gespannt!
Meinen Bauch sieht man nun in der 16. Woche auch noch kaum. Also unwissende Leute erkennen da noch nichts,obwohl ich sehr schlank bin und den Kleinen sogar schon von außen spüre. Ich warte also auf die Explosion des Bauches. 😃
Bei der ersten Schwangerschaft entwickelte ich ab Woche 20 einen Bauch. Bei der zweiten Schwangerschaft ab der 18.
Alles Liebe dir 🍀
2. SS, 13. Woche.. und man sieht noch keinen Bauch. Von wegen der kommt in der zweiten SS früher 🤣
Meine zweite Geburt war ein Traum ❤️ ich war 37+4 als die Fruchtblase geplatzt ist das war abends um 20 Uhr um 22uhr war ich im KH und um 23uhr war mein Prinz da die wehen waren super aufzuhalten außer die Presswehen 🙄
Bei meiner ersten Geburt lag ich 19 Stunden
Achso bei der erst ss hat man erst ab der 26ssw was an Bauch gesehen bei der 2 SS 16ssw
Bei beiden Kindern kam der Bauch in der 24. Woche. Auch die Gewichtszunahme ist bis jetzt ident.
Nur bei der ersten war sowohl Bauchwachstum als auch Gewicht gleichmäßig und kontinuierlich.
Jetzt ist es sprunghaft, das schmerzt und spannt viel mehr.
Geburten kann ich noch keine vergleichen. Weiß aber von Freundinnen, dass die Nachwehen schlimmer waren aber die Genurten kürzer.
Eine bekam das zweite 200m von zu Hause weg im Rettungswagen und die andere im Lift vom Spital.
vlg
Mein Bauch war in der ersten Schwangerschaft lange recht klein, in der zweiten sah man ihn mir nach drei Monaten schon an (bin aber auch sehr schlank).
Die zweite Schwangerschaft war körperlich deutlich anstrengender als die erste. Ich glaube unter anderem, weil man mit Kleinkind viel weniger Zeit hat, sich auszuruhen.
Gewichtszunahme in beiden Schwangerschaften je ca. 25kg 🙈🤷♀️
Geburten gingen beide recht fix, erste 14 Stunden (schmerzhafte Wehen 7 Stunden), zweite 7 Stunden (schmerzhafte Wehen 5 Stunden). Richtig, richtig ätzende Wehen hatte ich bei beiden Geburten je ca. 1,5 Stunden (beide Geburten ohne Schmerzmittel).
Die erste Geburt ging mit Wehen und die zweite mit Blasensprung los.
Erstes Kind kam an 38+5 mit 3360g und 50cm, zweites Kind an 40+2 mit 4135g und 55cm 😅
Hallo,
also der Bauch ist schon schneller gewachsen. Aber der Umfang am Ende war nicht viel größer als in der ersten Schwangerschaft glaube ich.
Und die zweite Geburt ging viel schneller:
1. Geburt: Einleitung, 10 Stunden Wehen
2. Geburt: ohne Einleitung, 7 Stunden Wehen, davon aber nur die letzten 2,5 Stunden schmerzhaft. daher ging die Geburt gefühlsmäßig nur 2,5 Stunden 😊
Hallo 👋🏼
bei Nr. 2 war der Bauch ab der 10 ssw nicht mehr zu übersehen .
Bei Nr. 3 jetzt ab der 8 ssw .
Die erste Geburt hat 9 Stunden gedauert .
Die zweite Geburt genau 1 Stunde 22 Minuten.
Bei einer Bekannten haben alle 3 Geburten über 24 Stunden gedauert .
Also pauschal kann man leider nicht sagen ob es schneller geht oder nicht .
Lg
Also sehen konnte man den bauch vlt ein paar wochrn früher glaub ich...
Die geburt war gott sei dank nicht schneller, 1. Kind 4 std, 2. dann 5 std und auf jeden fall aushaltbarer. Aber ich hab gehört dass es vor allem nach längeren ersten geburten die zweite deutlich kürzer dauert...