Starke Rückenschmerzen... Wärmepflaster?

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern Rückenschmerzen.
Heute ist es kaum auszuhalten.
Heute morgen ging es noch. Dann kam mein Stiefsohn zu uns ins Bett und als ich mich zu ihm rüber lehnte als er uns was zeigen wollte, hat es ganz stark in meinem linken Rückenmuskel gezogen. Dann wurde mir vor Schmerz richtig schlecht. Es verging aber nach 5 min ca wieder.
Wir sind dann mittags eine kleine Runde ganz in Ruhe spazieren gegangen.
Jetzt tut mir allerdings der untere Rücken so sehr weh, dass ich es kaum aushalten kann.
Momentan liege ich und wärme den Teil des Rückens mit einer Wärmflasche.
Wenn ich es erstmal geschafft habe aufzustehen und ein wenig in Bewegung bin, geht es.

Könnt ihr mir sagen ob diese Wärmepflaster benutzt werden können, die es in der Apotheke gibt? Muss nämlich nachher noch in den Stall zu meinen Pferden. Da kann ich ja leider schlecht die Wärmflasche mit nehmen 🙈

Liebe Grüße

1

Hey,

ich gehöre zwar (noch) nicht in dieses Forum, kann dir aber sagen, dass mir in der ersten Schwangerschaft ThermaCare geholfen hat. Diese Wärmepflaster haben keinen Wirkstoff und sind super angenehm und halten mehr als 8 Stunden warm. wenn man denn will.

Benutze sie seit der SS immer mal wieder, wenn der Rücken streikt.

Liebe Grüße
Julia

2

Mein Frauenarzt hat mir davon abgeraten! Ich habe seit 8 Wochen unerträgliche Schmerzen im Rücken, u laufe nur mit Wärmeflasche rum. Sonst gibt’s noch ein super Öl von Weleda mit Arnika!

3

Da gehen wohl die Meinungen auseinander.
Ich hatte mich dazu bei Embryotox erkundigt und sie gaben, bei einer komplikationslosen SS, grünes Licht.

LG
Julia

4

Hallo 🙋🏻‍♀️

Mir wurde von den Pflastern abgeraten, aber diese Gurte , die man sich umkletten kann, mit Wärmepads drin, sind wohl Ok.
Die benutze ich jetzt regelmäßig und sie haben quasi den gleichen Effekt. Halten auch viele Stunden warm und verrutschen, zumindest am unteren Rücken, nicht.
Ich nehme immer die von SOS von dm. Die sind auch nicht so teuer...
Ansonsten kann ich noch das Schmerzöl von Wala empfehlen. Das hilft bei mir super!

5

Ich hatte in der 14. ssw einen Hexenschuss und seit dem leider immer wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Mir wurde auch von den Pflastern abgeraten. Zum Teil sind wohl Wirkstoffe enthalten, die die Durchblutung ankurbeln.
Allerdings gibt es auch Wärmepflaster, die mit Luft reagieren und dadurch warm werden. Also die Wärme wird da direkt im Pflaster generiert. Da musst du mal nach dem SOS Wärmepflastern schauen. Aber auch da steht bei, dass man sich in der Schwangerschaft vorher an den Arzt wenden soll. 😊

6

Tapen lassen hilft Bombe!

7

Hallo. Zum Wärmepflaster kann ich nichts sagen. Allerdings hab ich seit ca 3 Monaten LWS und Beckenschmerzen. Was mich gut, nicht schmerzfrei aber gut, durch den Tag bringt: Osteopathie, Akupunktur, Dauerakupunkturnadeln und Massage mit einem Igelball durch meinen Mann.

8

Ich habe seit Donnerstag einen Hexenschuss und mein Frauenarzt hat mir grünes Licht gegeben bei den Pflastern. Allerdings fühle ich mich persönlich damit nicht wohl. Die Wärme macht mir gefühlten Blut Hochdruck und lässt mich unruhig werden.
Die Meinungen gehen da offensichtlich auseinander.
Lg und gute Besserung