Habt ihr im 1. Trimester zugenommen?

Hallo Ladies,

Es ist meine 1. Schwangerschaft und bis jetzt hab ich noch nichts zugenommen obwohl das 1. Drittel bald zu ende ist?

Ab wann habt ihr wirklich zugenommen?
Bin in der 10. Ssw von der Entwicklung her ist es schon in der 11. Ssw!

🍀❤️ Danke

1

Hey :)
Also in der 1. Ss hab ich bis Ende 12. Woche 1 KG zugenommen. Und zur Geburt hatte ich dann insgesamt 15-16kg zugenommen.
Jetzt, in meiner 2. Ss, hab ich noch nichts zugenommen. Bin jetzt Anfang 13. Woche.
Ich denke aber auch, dass es bei jedem einfach anders ist. Die einen nehmen fast gar nichts zu, die anderen mehr. So ist das halt. Solange kein Arzt sagt, dass was nicht in Ordnung ist, ist alles im Rahmen.

Liebe Grüße

2

Also jetzt wo du es sagst ich habe 4kg zugenommen🤣also ca. 53/54kg jetzt und bin erst in 7+2

3

(Aber es liegt bestimmt an mein Essverhalten ich hab in den letzten Wochen so viel gegessen 🥴)

6

Wie groß bist du denn? Denn selbst bei 53 - 54kg wiegst du ja nicht viel? Das ist sicher sogar gut! ☺️
Ich bin 1,64 kg und wieg normal und immer noch 57,5 kg!
Ich hab eine absolute Abneigung gegen Schokolade entwickelt HAHAHAHA
Kann nicht mehr wie früher essen, ich bin sofort voll🤔

weitere Kommentare laden
4

Also zugenommen habe ich in allen ss erst ab der 16 ssw ca...zum Schluss hatte ich dann immer zwischen 12 und 15 Kilo zugenommen ...

5

Hallo,
ich bin jetzt in der 11. Woche, und hab noch -3 kg durch die Übelkeit... In meiner ersten Schwangerschaft habe ich etwa ab der 20. Woche zugenommen, das zunehmen geht dann auch ab der Zeit ziemlich schnell 😅

7

Stimmt, viele plagt auch Starkes Erbrechen!!! Ich hab "nur" Übelkeit... Den ganzen Tag, nicht nur morgens 🥴😂

8

Ich war in der 11.Woche auch noch bei -2,5 Kilo wegen schlimmer Übelkeit. Jetzt in der 26. Woche bin ich bei +4,5 kilo

13

Im ersten Trimester hatte ich sogar 3 kg abgenommen und schon Sorge.
Völlig unbegründet, am Ende der SS hatte ivh 21 kg mehr drauf, trotz relativ normalen Essverhalten.

14

Ich habe bis zur 18. Woche insgesamt 2 Kg zugenommen. Also sehr überschaubar. Der Arzt findet das völlig okay.

15

Nein. Ich habe erst in der 18.ssw 1 kg nun zugenommen

16

Ich habe bis jetzt knapp 5kg abgenommen.

Bin bei 11+3 :)