Hallo ihr lieben,
Wie schon oben steht bin ich über den ET (22.01) und ich habe total Angst das ich am Ende eingeleitet werden muss weil ich gar keine Wehen verspüre.
Am 18.01 sagte mein Arzt das mein gmh verstrichen ist. Über den MuMU hat er nichts erwähnt sondern sagte nur ich befinde mich in der Latenzphase.
Ich weiss es ist normal das man einige Tage drüber geht aber die Angst ist trotzdem da weil wir gesagt ich gar keine Anzeichen habe die ich auch spüren kann.
In der Klinik haben mir die Hebammen empfohlen liebe zu machen.
Hat es bei euch was gebracht ?
ET+1 - Grosse Angst!
Hast ja schon ganz viele tolle Tipps bekommen, mir fällt auch noch ein, dass Petersilie helfen kann. Gibt da zolle Rezepte für Petersiliensuppe...
Also zusammengefasst wirst Du morgen früh Deinen Mann vernaschen, danach ein heißes Bad nehmen und einen Himbeerblättetee trinken. Zum Frühstück gibt es Ananas mit Zimt und noch mehr Tee... Danach geht es auf einen schönen Spaziergang mit anschließender Meditation, während auf dem Herd die Petersiliensuppe köchelt. Nach dem Mittagessen vielleicht noch ne Runde Sex und wieder lecker Himbeerblättetee. Zum Abendessen gibt es ein Thai Curry ordentlich scharf und zum Nachtisch wieder Ananas und Zimt...
Wenn das nix wird kann ich Dir versprechen, dass Euer Kind ein richtiger Sturkopf ist 😂
Viel Glück Euch ❣
Hahaha ich musste eben kurz schmunzeln 😂
Ziel erreicht 😂😂👍👍
Hallo Didi, wichtig ist, dass du das machst wonach dir ist. Versuche dich von der Angst vor der Einleitung zu befreien. Ich weiß- leichter gesagt als getan. Bei mir stand auch eine Einleitung am ET im Raum. Im End durfte ich noch 11 Tage über den ET gehen und wurde nicht eingeleitet, weil es dann von selber los ging. Du hast also noch, sofern es euch gut geht, genügend Zeit. Genieße diese 🍀💜
Ich habe nicht direkt Angst vor der Einleitung sondern eher wegen der aktuellen Situation. Bei einer Einleitung darf ich keine Begleitperson haben. Bei einer spontanen Geburt aber schon. Ich verstehe zwar nicht wo da die Logik ist, aber allein entbinden ohne meinen Mann will ich auf gar keinen Fall! 😫
Darf er nicht dazu kommen, wenn es in den Kreißsaal geht?
Ich habe Heublumendampfbäder gemacht, die haben entspannt. Vielleicht kannst du auch ein bisschen meditieren und viel Spazieren gehen! Es gibt viele bei denen geht es plötzlich los ohne, dass sie vorher Anzeichen hatten.
Ich habe im ersten Lockdown entbunden und mir auch viele Sorgen gemacht. Sicher wird alles gut und dein Mann kann dabei sein.
Alles Liebe
Hey du!
Wir haben den gleichen ET ☺ (ich kugel auch noch 😉)
Ich denke auch bei einer eingeleiteten Geburt darf der Mann dazukommen, wenn die Einleitung wirkt & es in den Kreißsaal geht.
Ich wurde bei meiner ersten Geburt auch eingeleitet, an ET+10 hatte ich einen Blasensprung aber es kamen keine Wehen.
Villt kannst du in deiner Klinik anrufen und mal nachfragen, wann der Partner bei einer eingeleiteten Geburt dazukommen darf 😉 Das beruhigt dich bestimmt.
Ich hoffe dieses Mal auch auf einen natürlichen Geburtsbeginn 🙏🏼
Ich drücke uns die Daumen!
Ich war am et in der Klinik und habe mich natürlich direkt erkundigt. Tatsächlich darf er gar nicht dabei sein bei einer Einleitung. Er darf mich für eine Stunde besuchen nach dem ich entbunden habe.
Naaa..dann wünsche ich dir weiterhin eine angenehme Schwangerschaft und das sich dein Baby bald auf den Weg macht! :)
Das ist ja wirklich blöd dass er dann gar nicht dabei sein darf!! Der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
Zimt, Ingwer, Sex, Himbeerblättertee (hat mir in der ersten Schwangerschaft den Blasensprung beschert 😂) und Louwen Ernährung soll ja alles helfen, villt ist da was für dich dabei 😉
Ich sollte an ET +7 zur Besprechung über die Einleitung. Tja... ET+6 blasensprung und an ET+7 war mein zwerg da.
Ich habe ihn gesagt das der Mietvertrag ausläuft. 😅 er hatte wohl bammel vor der delegierung. 😅
Anzeichen hatte ich 0 bis zum Blasensprung.
Also genieße Die Zeit und sag deinen bauchbewohner das es Zeit ist zum ausziehen. 😉
Hi,
Man muss keine Anzeichen haben.
Ich hatte die ganze Schwangerschaft über nicht eine Wehe und an 39+1 war mein gbmh noch bei Gut über 2 cm. Nichts aber auch wirklich gar nichts hat auf eine baldige Geburt hingedeutet. Dann plötzlich an 39+2 um 23:30 platsch, ganzes Bett nass, fruchtblase geplatzt. Keine 12 Stunden später war meine Maus da.
Wünsch dir alles gute 🍀
Probiere es mit Liebe machen und scharfem Essen. Angeblich soll auch Ananas helfen. 😉
Lg Vreni
Also ich kann dir Mut machen - ich war auch über ET und hatte bis dato nie eine einzige spürbare Wehe, absolut nichts. Keine Senkwehen, keine Übungswehen...null. Ich habe dann diesen wunderbaren Ekeltee im Krankenhaus bekommen (Eisenkraut, Nelken, Zimt, Ingwer - kann dir deine Hebamme zusammenstellen), war nett mit meinem Mann spazieren und hatte dann nachts einen Blasensprung. Kontaktier mal deine Hebamme, welche Motivationsmittelchen für das Baby sie noch so hat Du hast noch viele Tage Zeit, wirklich. Da ist alles möglich. Auch ohne das man vorher je was gespürt hat.
Hallo,
Bitte versuche Dich zu entspannen. Ich bin bei beiden SS eingeleitet wurden, da ich keine Wehen hatte. Auch keine Übungswehen. Das erste mal wurde mit Tropf eingeleitet. Das zweite mal mit Gel. Angenehmer war das Gel. Der Tropf war heftiger vom Schmerzempfinden.
Egal wie es kommt. Lass es auf Dich zukommen und schiebe die Angst von Dir.
Drücke ganz fest die Daumen, dass es bald los geht und Du bald dein Miniwunder im Arm hälst.
Lg Schugge
Das ist ja wirklich sinnlos.
Also ich hatte auch keinerlei Anzeichen vorher und hatte auch Angst vor der Einleitung (noch vor Corona) aber bei 41+0 ging es dann doch von ganz alleine los ohne, dass ich vorher auch nur ein Anzeichen hatte. Ich hatte übrigens auch Sex vorher, weil ich auch gelesen hatte, dass es helfen soll und ich auch wirklich keine Lust mehr hatte auf den Bauch 😅 ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Aber es hat entspannt 😉 und das ist ja auch nicht verkehrt
Keine Sorge, du hast noch jede Menge Zeit. Mein Befund war am ET unreif. Ich hatte niiiee irgendwelche Anzeichen dass es demnächst los gehen könnte. Ich dachte der werte Herr bleibt noch 1 Monat drin. An ET+9 ging es ganz plötzlich von alleine los.