Darf ich Mama plus+ einnehmen!?

Thumbnail

Moin ihr Lieben 😊

Ich bin heute 5+0 (6ssw) 🙈 und frage mich ob ich die Mama plus+ nehmen darf von rossmann!? đŸ€”

Mein ersten Termin bei meiner Ärztin habe ich erst am 02.02.21 🙈
Möchte aber gerne FolsÀure und die ganzen vitamine schon nehmen bevor der Termin is.

Freue mich sehr ĂŒber jeden Tipp 😊

1

NatĂŒrlich kannst du die nehmen. Hab ich auch genommen. Ich hatte am Anfang teurere PrĂ€parate, aber hab dann gewechselt. Denn meine Hebamme meinte das ist genauso gut.

2

Ich danke dir fĂŒr die schnelle Antwort :)

Es hilft mir sehr das ich die nehmen kann/darf 🙈

3

Die von Doppelherz nehme ich auch.... Hatte vorher femibion und von denen wurde mir schlecht. Die doppelherz kosten auch nur einen Bruchteil.... Und sind lt meiner gyn und Hebamme genauso gut...

6

Ich danke dir sehr fĂŒr deine Antworten 😊 das beruhigt mich doch schon sehr.

Darf ich fragen wie weit du bist und seit wann du die nimmst!?

4

Hallo.
Du solltest dir eher einProdukt kaufen, in dem 800 microgramm FolsĂ€ure enthalten sind, v.a. wenn du jetzt erst damit beginnst. Es ist nĂ€mlich sogar empfohlen schon 2 Monate vor EmpfĂ€ngnis die Speicher aufzufĂŒllen.
Also nimm es jetzt ĂŒbers Wochenende und besorgt dir am Montag eins mit 800.
Ich nehme Folio forte!

Alles Gute 🍀

5

Man soll von diesen kapseln 2stk am Tag nehmen, ich nehme beide wĂ€hrend des FrĂŒhstĂŒcks ein.

Hab mit den kapseln angefangen am Mittwoch 🙈

Ich danke dir aber sehr fĂŒr deinen Tipp 😊leider komme ich nicht vor Mittwoch/Donnerstag in die stadt

9

Ok, wusste nicht, dass man 2 nehmen soll. Dann passt das ja gut. Dann musst du auch keine anderen nehmen. đŸ‘ŒđŸ»

7

Ich persönlich wĂŒrde auf Folio Forte umsteigen und DHA separat nehmen, weil diese KombiprĂ€parate oft zu viele Sachen enthalten - gerade Eisen soll man nur substituieren, wenn es angezeigt ist. Aber da denkt jeder anders; ich habe mich bei der ersten Schwangerschaft wirklich endlos damit beschĂ€ftigt und mich dann fĂŒr diese Kombination entschieden, die im Übrigen auch extrem gĂŒnstig ist ;-) Sowohl FrauenĂ€rztin als auch Hebamme haben es ebenfalls empfohlen, deckte sich also mit dem, was ich recherchiert hatte.

Aber wenn du davon 2 pro Tag nimmst, ist es auf jeden Fall mehr als genug FolsĂ€ure und auch DHA. Ich wĂŒrde es dann nochmal mit der Ärztin besprechen.

8

Ich danke dir 😊
Werde auf jedenfall mit der Ärztin darĂŒber noch sprechen.

10

Lies bitte nochmal aufmerksam die Einnahmehinweise! Bei dem Produkt sind FolsĂ€ure und DHA in separaten Kapseln, und ich meine, ich hĂ€tte tĂ€glich jeweils eine genommen. Also nimmt man zwei Kapseln, ja - aber nur einmal FolsĂ€ure. Außerdem sind da wie schon gesagt wurde noch andere Stoffe drin, von denen wir nicht wissen, ob du sie brauchst (Jod ist z.B. bei einer SchilddrĂŒsenunterfunktion in der ganz frĂŒhen SS nicht angesagt; man bekommt dann aufgrund der Werte gesagt, ab wann man es zufĂŒhren soll).

Tipp: Tetesept FolsĂ€ure Depot 800, 60 StĂŒck kosten 3,99€. Da sind alle B-Vitamine drin.

Dein FA wird dir nach der ersten Blutuntersuchung sagen, ob du ansonsten noch NahrungsergÀnzung brauchst.

Alles Gute 🍀