SS-Diabetes + Bettruhe ! Hilfe !

Hallo zusammen, ich habe SS-Diabetes aber seit der Diagnose eig keine Probleme. Hatte immer super Werte wenn ich bisschen auf Schoko verzichtet hab und mich regelmäßig bewegt hab. Seit Donnerstag Abend hab ich leider starke Schmerzen. War am Freitag auch direkt bei der Ärztin. Die Maus ist offenbar schon tief ins Becken gerutscht und löst stärkere senkwehen aus, evtl auch verbunden mit einer Symphyse Lockerung. Jedenfalls soll ich viel Bettruhe halten auch damit es nicht zu früh los geht bin erst in der 33 SSW.
Jetzt werden bei jedem messen meine Werte schlechter. Sie sind gerade noch iwie im Rahmen aber ich denk mal sie werden jetzt täglich schlechter. Montag ruf ich natürlich bei meiner Diabetologin auch an. Trotzdem frage an euch - habt ihr Tipps ? Würdet ihr euch trotzdem bisschen bewegen damit die Werte nicht total katastrophal sind? Oder des We einfach mal egal sein lassen und schauen was am Montag gesprochen wird? Vielen Dank

1

Bettruhe ist Bettruhe.. Da wirst du wohl ums spritzen nicht drum rum kommen...

Aber dann lieber spritzen, als bewegen und ein Frühchen riskieren.

Habe es auch seit der 34 ssw ist nicht mehr viel mit "spazieren" nach dem essen... Seit dem Spritze ich zu den Mahlzeiten und alles ist entspannter

Alles gute dir ❤️

2

Das kommt auf die konkrete Anweisung zur Bettruhe an.
Ich bewege mich seit Weihnachten quasi nur noch zwischen Sofa, Toilette und Bett hin und her. Ist sch***, muss aber sein.
Ich habe zum Glück keine Diabetes, aber meine Werte waren beim Test nicht sehr gut. Deshalb achte ich noch genauer auf die Ernährung.

3

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft insulinpflichtige Diabetes und es war „normal“ das zum Ende hin die Werte schlechter wurden und ich immer mehr spritzen musste. So war es bei mir

4

Achtest du "außer weniger Schokolade" garnicht auf die Ernährung?
Den dann ist ja noch etwas Luft zu Insulin.

Würd mal auf Weizen und Zucker komplett verzichten. KH reduzieren.

Und ja, Bettruhe auf jeden Fall einhalten.🌻

5

Ich esse allgemein nicht so ungesund daher hat das in Kombi mit keine Schoki gereicht 😅 aber schon mal Danke für den Tipp - dann Versuch ich mal was ich an der Ernährung noch ändern kann um vllt. dem Insulin noch zu entgehen :)

6

Ich bin auch nur über die Ernährung eingestellt.
Hab bei mir schon festgestellt, das es unterschiedliche Tage gibt.
Ich esse mein Porridge, geh dann 30 min mit dem Hund -Super Wert
Am nächsten Tag komplett das gleiche - Scheiß wert
Am übernächsten Tag nochmal- Wert niedriger als Nüchtern

Ssd ist richtig doof.
Stress ist auch nicht förderlich. Also schau das dich die Bettruhe nicht stresst- genieß die Ruhe vor dem Sturm 😄