30 ssw schmerzen wie seitenstechen bei bewegung

Hallo ich habe das schon seit wochen. Meine fa sagte nicht viel dazu. Warscheinlich die bänder!
Ich merke sobald ich ein wenig spazieren gehe ich schmerzen ca rechts neben dem bauchnabel in der seite bekomme. Dann auch auf der anderen seite.
Sobald ich raste geht es weck und es kommt immer wieder bei bewegung.
Hat das noch jemand?

1

Hallihallo,
Ich hatte das auch etwa ab der SSW an und meine Frauenärztin hat darauf dann direkt nach meinen Nieren geguckt und meinte das käme daher. Sie hat mir auch nur kurz gesagt, das manchmal durch die Enge im Bauch die Niere iwie Flüssigkeit ansammelt und das dann sticht beim Laufen oder iwie so. Würde das vllt mal ansprechen beim nächsten Termin das du gehört hast es könnte daher kommen, damit sie guckt ob es sich um viel handelt oder wie bei mir nur ganz gering, da musste man nichts machen. Denke wenn das mehr is müssen die bestimmt iwas machen.

Alles Gute weiterhin :)

2

Habe jetzt viel gelesen dass es die bänder sein könnten und vielleicht ein gurt helfen würde
Die nieren wären eher hinten am rücken oder? Weil ich hab das eher vorne am bauch.

3

Ja ich hatte das auch ehr vorne. Bissel wie Seitenstechen, nur irgendwie doller halt. Ich hatte das bestimmt 5Wochen lang und dann wars einfach wieder weg.

Der Gurt is eigentlich nicht für die Bänder gedacht, das ziehen der Bänder kann man nicht unterbinden soweit ich weiß, weil die Gebärmutter ja nunmal wächst und somit die Bänder mehr zu tragen bzw zu halten haben bei sämtlichen Bewegungen. Kenne den Gurt im Zusammenhang mit Beckenschmerzen am Ende, so wie ich sie leider auch habe...wenn das Becken sich dehnt für die Geburt um es zu stützen beim Laufen damit der Schmerz dabei nicht so heftig ist.

Aber ich bin natürlich kein Arzt ^-^
Vllt fragst du einfach vorsichtshalber ob sie mal gucken kann nach den Nieren und wenn alles ok ist, dann kannst du dir das mit sonem Gurt ja immer noch überlegen oder auch das mal bei ihr erfragen :)