Komisches ziehen 34 ssw

Guten Morgen,

Ich weiß gar nicht wie ich es richtig erklären, beschreiben soll...

Und zwar hatte ich nachts ein ganz komisches ziehen, es war ohne Pause also durchgehend 30 min ca. Es war definitiv kein wehen Schmerz.
Das ist meine 3te Schwangerschaft.

Der Schmerz war da wo der Bauch unten enden tut also weit unten.
Den kleinen Spüre ich. Das hatte ich jetzt zum ersten Mal sowas.

Hat jemand damit Erfahrung?

1

Dasselbe habe ich seit 2 Nächten, bin auch 34. Ssw. Keine Ahnung was es ist. Bin schon im Kh zur Überwachung, Ärzte meinten gestern könnten Senkwehen sein. Mal schauen ob sie heute untersuchen. Kenne das von den anderen schwangerschaften auch nicht.

2

Hab morgen beim regulären Frauen Termin.
Meinst du das es bis morgen warten kann oder sollte ich anrufen beim Arzt?

3

Hmm schwer zu sagen, kommt drauf an wie stark die schmerzen sind...sind sie immer noch da?

Bei mir hörts meistens nach 30-60min wieder auf, kommt aber über den Tag verteilt immer wieder.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

könnte es auch eine Symphysenlockerung sein?
Ich habe so etwas vermutet bei mir seit der 30. Ssw immer nachts. Ganz leicht und unbedenklich.
Es lockert sich halt alles. Wenn es allerdings richtig weh tut bei dir, dann frag bitte bei der Hebamme oder Arzt mal nach.

6

Symphesenlockerung ist es nicht.
Das ist ein anderer Schmerz.
Symphysenlockerung hab ich seit dem 5. Monat in dieser ss schon. Ist aber echt ein anderer Schmerz.

7

Genau deswegen telefoniere ich nachher mit meiner Hebamme. Bin 33+4 und hab das seit gestern Abend. Solange ich liege geht es. Wenn ich aufstehe hab ich das Gefühl, es zieht mich vorne runter. Auf dem Sofa kann ich gar nicht liegen, nur im Bett...