Mir geht's richtig schlecht . Ich bin 171 cm groß und wiege 84 kg. Von gestern auf heute habe ich 1 kg zugenommen . Hab heute morgen 85 kg. Wie soll das gehen ? Ich bin erst im 4 Monat . Essen tue ich seit ich schwanger bin sehr gesund , bewege mich viel .
Wenn ich jetzt weiter so zunehme, dann komme ich ja leicht auf 130 kg. Wassereinlagerungen können es auch nicht sein , hab keine Ödeme und wäre ja auch mega früh , für sowas .
Ich kann doch jetzt nicht täglich ein kg zunehmen. Meine Waage funktioniert , da habe ich extra eine neue Batterie rein .
Über Nacht 1 kg zugenommen 😭
es is bestimmt wasser :) nur so aufgeteilt dass du es net merkst. Und Nein, bei meiner Tochter hatte ich Ödeme von Anfang an der ss.
Hast du dich schonmal an einem Tag morgens und abends gewogen 😂? Das Gewicht schwankt jeden Tag um ca einen Kilo auch ohne Schwangerschaft!! Also keine Panik !
Alles ist super. Vorallem wenn du sagst, dass du dich gesund ernährst und bewegst, wird nix passieren was nicht passieren soll.
Hey,
bitte beruhig dich. Es ist nicht ratsam sich täglich zu wiegen. Es können auch ohne Schwangerschaft gerne mal bis zu 3kg Schwankungen sein die man hat. Wiege manchmal morgens mehr als abends und dann wieder umgekehrt. Es kann sehr wohl Wasser sein, dazu muss man nicht immer gleich krasse Ödeme haben.
Einmal pro Woche reicht absolut.
Du bewegst dich und isst gesund. Das ist doch super und ansonsten scheint es dir und deinem Bauchbewohner gut zu gehen. Also stress dich bitte nicht wegen deines Gewichtes. ♡
Ich habe mich auch täglich gewogen...vor der Schwangerschaft sogar 3x täglich 🙈.
Das hat mir ganz schön die Schwangerschaft versaut. Jetzt wiege ich mich 1x pro Woche und genieß die Schwangerschaft.
Du wirst sehen, wenn du dich nächsten Montag das nächste mal wiegst wirst du keine 7 kg zugenommen haben 😉☺️
First world Problems...
Also nur Mal so am Rande natürlich kann das sein...es gibt immer solche Schwankungen unabhängig von der Schwangerschaft. Auch die Tageszeit, der Untergrund auf dem die Waage steht, Klamotten ja/nein etc. Das kann alles das Ergebnis beeinflussen.
Und Wasser habe ich leider auch schon und bin erst in der 17 SSW... trotzdem habe ich insgesamt weniger zugenommen bisher als in meiner ersten ss.
Dass man nicht in sich reinfressen sollte nur weil man schwanger ist, ist ja jedem bewusst aber das man Gewicht zunimmt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Also ohne dich angerufen zu wollen aber deine Reaktion auf ein Kilo Gewichtszunahme ist nicht normal "mir geht's richtig schlecht"...
Ich frage mich grade ob ich schmunzeln oder alles in Frage stellen soll.
Auch wenn du noch nicht so weit bist denke ich auch das könnte Wasser sein.
Aber mal ehrlich wenn man sich über sowas so eine Platte macht sollte man seine Waage lieber aus dem Fenster werfen.
Nicht jeder hat nun mal das Glück während einer Schwangerschaft "nur" wenig zuzunehmen egal wie sehr man auf seine Ernährung und alles achtet.
Ich hoffe du wirst da noch ein wenig lockerer denke auch nicht das du da auf über 100 kg kommen wirst.
Wünsche Dir alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Huhu,
Wir haben ein fast gleiches Ausgangsgewicht, deshalb schreib ich mal.
Man hat oft Schwankungen zwischen den Tagen, das kann sein, wenn du gestern Abend mehr getrunken oder gegessen hast etc.
Ein Tag heißt aber noch gar nix, morgen kannst du schon ein Kilo weniger wiegen.
Wenn du dich nicht in Unterwäsche wiegst, kommt auch noch das Gewicht der Klamotten dazu. So ein Hoodie zaubert einem schon mehr auf die Waage.
Ich hab mich auch bis vor ner guten Woche täglich gewogen und bin durchgedreht, weil es "auf einmal" so schnell geht mit dem Gewicht.
Aber siehe da, nachdem ich mich ne Woche nicht gewogen habe, hab ich jetzt 1kg mehr auf den Rippen... Das ist mein zweites Kilo, also bin ich zufrieden 😂
Mach dir keinen Stress, wenn du dich gesund ernährt, machst du schon alles richtig.
Ich wiege mich zu Hause bewusst gar nicht, es reicht, wenn das alle paar Wochen bei der Frauenärztin gemacht wird. Wenn es zu viel wird, wird Dir das deine Ärztin schon sagen.
Aber du solltest dich so oder so auch nicht verrückt machen lassen. Das hat mir meine erste Schwangerschaft ziemlich versaut. Da habe ich so viel Wasser eingelagert, dass ich insgesamt 26 Kilo zugenommen habe (bei 50 kg Ausgangsgewicht!). Das Gewicht hatte ich aber relativ schnell (nach einem Jahr) wieder komplett runter und bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich 16 Kilo zugenommen. Auch dieses Gewicht hatte ich dann bald wieder runter.
Unsere Körper sind keine Maschinen und leisten in der Schwangerschaft großartiges. Deswegen stress dich nicht wegen ein paar Kilos.