Hallo Mädels,
ich hoffe ich finde hier ein paar Gleichgesinnte die ähnliches gefühlt haben...
Vorab, das ist KEIN Post das ich mich über das Geschlecht meines Kindes nicht freue oder so. Das tue ich! Ich habe nur ein paar Ängste, die ich hoffe ihr mir nehmen könnt.
Ich bin in der 19 ssw und wir wissen jezt seit einer Weile druch den HarmonyTest das wir einen Jungen bekommen.
Ich freu mich und hab auch shcon ordentlich geshoppt und angefanagen das Babyzimmer zu gestalten.
Dennoch schleichen sich immerwieder diese Gedanken ein. Es betrifft eher die "entfernete" Zukunft.
- Wird mein sohn sich im Kleinkindalter eher am Papa orientieren?
- Hat der Papa automatisch mehr Einfluss auf die Einstellungen und Meinungen meines Sohnes da er ihm nacheifern will? Bin ich dann außen vor?
- Bin ich später die Langweilige wenn der Papa alternativ mit ihm an autos schrauben kann oder in seiner Werkstatt rumbastel kann?
- Ich liebe meinen Mann aber natürlich hat auch er ein paar Eigenschaften auf die ich gerne verzichten könnte (andersrum sicher auch). Erbt mein Sohn diese?
Haben wir später genug gemeinsame Gesprächthemen oder ist da ein männlicher Gesprächspartner interessanter?
Ich hoffe ihr versteht in welche Richtung ich denke.... Ich habe einfach super Angst das ich mit zunehmender Alter außen vor bin und überlege jetzt schon was ich alles dagen tun kann.
Liebe Grüße und vielen Dank.
Gemischte Gefühle nach Outing
Ixh kann deine Fragen oder Ängste verstehen.
Wir haben eine dreijährige Tochter. Im übrigen total das daddy Kind (ich denke weil daddy unter der Woche weg ist und sobald er da ist 🤷🏼♀️🤷🏼♀️). Also sie will seit ner Weile immer ein Boy sein with her daddy. Manchmal muss er dann ein Girl mit ihr sein. Also ich denke das wird immer schwanken ☺️☺️
Ich glaube nciht, dass das Geschlecht viel mit der späteren Beziehung zu tun hat und wenn, dann sagt man ja oft sind Jungs eher zur Mama hin 🤷🏼♀️ Beschützer Instinkt und so
Wir bekommen jetzt unser zweites (und letztes) Kind und noch ein Mädchen - oh hoffe natürlich, dass sich beide nciht im Teenie alter von mir abwenden. Da macht man sich andersrum auch Gedanken. Aber ich glaub das kann man not verallgemeinern ☝️😄
*net
Huhu,
Also wenn es dich beruhigt, ich hatte ähnliche Gedanken als es bei meinem ersten Kind erfahren hatte, dass es ein Junge wird. Vielleicht weil ich mich auch immer als Mädchen Mama gesehen habe...
Aber ich kann dir eins sagen, seit ich meinen Sohn kenne, kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als eine Jungs Mama zu sein💙 er ist zwar erst 2,5 Jahre aber es macht mir nix aus stundenlang lego zu spielen oder an seiner Bosch Werkbank zu arbeiten weil er genauso gerne mit mir malt oder durchs Wohnzimmer tanzt. Es war auch die Angst etwas falsch zu machen weil ich ja selbst als Mädchen aufgewachsen bin 😋
Du bist die beste Mama für dein Kind und ihr werdet euch finden.
PS. Ich habe vor zwei Wochen eine Tendenz zu einem weiteren jungen bekommen und ich habe mich so sehr gefreut, weil mein Sohn mir jeden Tag zeigt wie glücklich er ist also kann ich nicht alles falsch gemacht haben 😅
Wenn die beiden dann in der Pubertät sind sprechen wir uns nochmal 🤣
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Meine Jungs sind beides absolute mama-kinder.
Ich hingegen, als Mädchen, ein absolutes Papa-kind.
Das wird sich noch so oft ändern. Mal muss der Papa ins Bett bringen, eine Woche später wollen die 2 vom Papa gar nichts mehr wissen.
Das hat aber nicht mit dem Geschlecht zu tun, das ist einfach ganz normal
Hallo,
ich denke , du solltest da nicht so weit in die Zukunft schauen wollen. Nur weil es ein Junge wird heißt das doch nicht dass er 1:1 die Kopie deines Mannes wird.
Ich bin der Meinung, dass du das auf dich zukommen lassen solltest. Man kann doch jetzt nicht schon den Plan für zig Jahre machen. Alles kommt wie’s kommt .
Ich kann dir zb sagen, dass mein Sohn sehr an mir hängt , viel mehr kuschelt als das meine Tochter wollte und auch sonst sehr viele optische als auch Charakterliche Züge von mir hat. Er teilt durchaus Papas Interessen aber ebenso puppelt er richtig gern mit seiner Schwester- die wiederum viel mehr nach dem Papa kommt 🤷🏼♀️
Aber bisher kann ich nicht sagen dass ich deswegen irgendwie hintenan gestellt werde .
Sicherlich wird es dann das ein oder andere geben was das Kind lieber mit dem einen oder anderen Elternteil besprechen wird , aber dir deswegen jetzt schon den Kopf zu zerbrechen finde ich unnötig .
Genieß die SS und alles Gute 🙋🏼♀️
Hallo 🤗
Ich hatte die Gefühle auch, als wir damals in der Feindiagnostik erfahren haben, dass es ein Junge wird.
Natürlich gibt es Dinge, die er lieber mit Papa macht, die beiden spielen gerne zusammen mit Autos oder sowas und da bin ich halt raus. Wir bauen alle gerne Lego oder spielen Mario Cart 😄 Mein Sohn ist so ein "typischer Junge" und da treffen nicht viele Vorlieben und Hobbys aufeinander, aber das kann einem auch mit einem Mädchen so gehen, jeder Mensch ist einfach verschieden. Ich bin eher für Schule oder Verletzungen zuständig oder bin die, die alle raus scheucht zum spazieren. Wir haben alle beide ein gutes Verhältnis zu unserem Jungen, auch wenn es natürlich verschieden gelebt wird, würde ich mal sagen.
Mittlerweile ist mein Sohn 7 Jahre alt und ich bin wieder frisch schwanger.
Jetzt beim zweiten Kind, ist meine Angst vor dem Geschlecht nicht mehr da. Ich habe ein ganz zauberhaftes Kind und ich sehe auch Vorteile darin, die einzige Frau im Haus zu sein 😉
Alles wird gut. Deine Gefühle sind total normal und verständlich 💕
Falls dich das beruhigt, meine beiden Brüder waren von klein auf totale Mama Kinder und ich war früher immer ein Papa Kind 😊
Hallo meine Liebe,
wir haben auch durch den Harmonytest gerade letzte Woche erfahren, dass wir einen Jungen bekommen und ich freue mich sooooo riesig!! 🥰 Das solche Fragen aufkommen ist doch ganz normal. Ich glaube nicht, dass wenn man einen Jungen bekommt das automatisch heißt, dass es ein „Papakind“ wird. Ich glaube ein Kind in einer normalen Familie liebt beide Eltern gleichermaßen auch wenn es irgendwann die Tendenz hat einem Elternteil vielleicht mehr anzuvertrauen... ich würde mich freuen wenn mein Sohn später so offen sein kann und seine Gefühle mit uns teilt, und wenn er dazu eher zum Papa gehen muss ist das doch auch ok 😊 das bedeutet nicht, dass er die Mama weniger lieb hat ☺️
Und wenn ich an meinen Bruder denke... der ist auf jeden Fall ein „Mamakind“ 🤷♀️
Es wird sich schon alles richtig fügen ☺️
Alles Gute 🍀
Anne
Hey du
Du machst dir viel zu viele unnötige Gedanken. Freu dich über deinen kleinen Babyjungen und entspanne dich.
Ich kann dich etwas beruhigen.
Mein Mann hat 2 Söhne aus erster Ehe.
Der große ist vom Charakter her die Kopie seines Vaters. Hat sich schon von klein auf gezeigt und wird jetzt immer deutlicher. Er wird 11.
Der kleine ist wie seine Mama. Da kommen nur ein paar Charakterzüge meines Mannes zum Vorschein.
Aber beides sind totale Mamakinder.
Und Gespräche gibt es auch mal nur unter Männern weil sie sich nicht trauen mit der Mama oder mir zu reden.Ich glaube das ist völlig normal.
Mein Bruder seine erstgeborene ist übrigens vom klein auf mir in der Werkstatt und schraubt mit ihm an sämtlichen Sachen rum.
Und sie ist ein richtiges Papakund.
Der kleine Bruder spielt lieber und interessiert sich überhaupt nicht für sowas. Der hängt übrigens nur an der Mama 😅
Du siehst also man weiß eh nicht wie es läuft. Du brauchst dir über ungelegte Eier noch keine Gedanken zu machen. Du trägst ein kleines wundervolles Menschlein in dir das seine Eltern lieben wird.
Alles Gute 🍀