Hallo ihr Lieben!
Ich bin derzeit in der 31.SSW und beim Ultraschall und einer Kontrolle am Freitag wurde mir gesagt dass die Kleine noch mit dem Popo nach unten liegt. Erwarte mein 4. Kind also bin ja nicht mehr ganz neu hier, aber da ich mit den Anderen in dieser Zeit keine so genauen Kontrollen hatte wurde mir ein paar Wochen nur bestätigt dass das Kind korrekt liegt. Diesmal weiss ich vielleicht einfach zu viel und mache mir jetzt nen Kopf, was wenn sie sich nicht drehen sollte....
Wie geht es euch dabei so? Jemand mit den gleichen Überlegungen?
LG
31.SSW Baby in Steisslage...
Ich bin jetzt 32+0 und hatte heute Termin. Meine Kleine liegt jetzt wieder in SL, aber beim Termin 28+0 lag sie quer. Leider kann ich nicht sagen, wann genau sie sich gedreht hat, aber ich denke erst in den letzen paar Tagen, aber aufjedenfall erst vor Kurzem. Ich glaube ich hab das dadurch gemerkt weil ihre Bewegungen eher nach innen gerichtet waren, sie hat ja die Wirbelsäule an meinen Bauch gelehnt, also tritt sie mich ja nicht mehr nach aussen sondern nach innen. Das macht sich erst seit wenigen Tagen, von dem her gehe ich davon aus, dass sie sich erst vor Kurzem gedreht hat. Mach dir da keinen Stress drum, hier gibt es ja viele die schreiben, dass sich die Kleinen erst später gedreht haben ca. 35/36 Ssw sogar, manche noch später.
Hallo. Ja, vor wenigen Wochen hatte ich ähnliche Gedanken. Aber völlig unbegründet. Mein kleiner (auch das vierte Kind) hat sich bis zur 38.ssw doch noch in die richtige Startposition begeben. 🥳 Wäre es allerdings so das er in bel geblieben wäre, hätte ich ihn auch so geboren. Das Krankenhaus hätte uns dabei begleitet. Du hast noch viel Zeit. 👍🏻
Lg
Hi,
mein Kleiner liegt auch seit Wochen mit dem Po nach unten. Ich bin jetzt ebenfalls in der 31. Ssw!
Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, da ich auch noch ein einseitiges Notching habe und nicht so viel Fruchtwasser vorhanden ist. Das Baby hat dann nicht mehr so viel Zeit zum Drehen. Aber wenn er sich nicht dreht, gibt es ja Alternativen.
Dein Baby hat doch noch Wochen Zeit sich zu drehen. Das wird schon. :)
LG
Danke für dein Input. Was ist einseitiges Notching?
Die Gebärmutter wird nicht richtig durchblutet.
LG
Ich bin in der 33. Woche und seid Wochen liegt unsere Baucheule mit dem Po unten. Ich hoffe sie kriegt es noch hin sich zu drehen, aber scheinbar gefällt ihr die Position so gut. 🤭 kurz vor Weihnachten lag sie schon mal richtig.