Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich bin nun in der 30. ssw und seit zwei Tagen habe ich Abends ordentliche Schmerzen. Ziehen und Stechen sowie einen Druck im Unterleib. Meistens kommen die Schmerzen abends. Dann hilft nur noch die Badewanne und das Bett, bin dann auch einfach nur noch müde. Am Morgen sind sie verschwunden. Meine Hebamme meint, dass sind Wachstumsschmerzen. Dem kleinen Schlumpf geht es gut, er ist ziemlich aktiv 🥰 und ist wohl schon relativ groß & schwer (42 cm & 1.700 g).
Kennt das eine von euch?
LG Laura mit Bauchschlumpf 💙 (29+0)
30. ssw - wie Schalter umgelegt ...
Guten morgen,
Ja, kenne ich. Nimmst du Magnesium? Das hat mir immer gut geholfen, ansonsten ruhe dich aus, wenn dir danach ist. (Auch tagsüber zwischendurch!)
LG& alles gute
Pixel. (39+0)
Magnesium nehme ich, allerdings nicht wirklich hochdosiert, ich glaube, da sind 150 mg drin. Weil ich bisher keine Anzeichen/Schnerzen derart hatte 😇. Bin morgen beim FA, dann frag ich mal nach der Höherdosierung.
Danke dir ☺️!
Das ist ja quasi nix an Magnesium 😁😁😅 du kannst locker 800mg mich nehmen. Mein fA sagte jeden Tag ruhig 800mg und wenn ich mal mehr schmerzen hab mich mehr da konnte man nciht überdosieren😅
Mein Bauch wächst immer mal in Schüben. Aktuell (29+2) ist es auch wieder soweit. Und ich finde es auch unangenehm. Zudem habe ich erste Übungswehen, die ich jetzt bei Kind Nummer 3 auch deutlich, wenn auch nicht schmerzhaft spüre. Ich kann also verstehen, was du meinst. Magnesium und Ruhe sind gut. Im Regelfall ist es nach ein paar Tagen wieder etwas besser.. Und dann geht es ja auch bald schon in den Endspurt. :)
Ich hatte das leider auch. 🙋🏻♀️🥴
Genau zu deiner Zeit, 28. bis 30. SSW. Immer abends, manchmal mittags. Es war schon richtig unangenehm. Meine FÄ sagte, dass sind die Übungswehen. Ein ganz normales Procedere. Wenn es mir zu viel wurd, sollte ich das Magnesium erhöhen. Ruhig bis 450 mg pro Tag. Aber da hat mein Darm nicht mitgespielt. Ich hatte richtige Krämpfe. Also Magnesium wie vorher, Augen zu und durch. Seit 3 Wochen hab ich jetzt keine Beschwerden mehr in der Richtung. Dafür hab ich jetzt Wasser in den Füßen..... 😫🤪
Die Kette reißt nicht ab.... 😅😅🙋🏻♀️
Danke dir, für deine Antwort.
Ich werde es mal mit mehr Magnesium probieren.
Dir noch eine schöne Restkugelzeit 🙃. LG