SS-Schnupfen

Hallo
ich habe seit 2 Tagen SS -Schnupfen. Nase zu und fast täglich Nasenbluten. Die Nase ist meistens nur zu beim liegen also nachts. Ich darf bei b.B Otriven nehmen laut FA. Möchte aber eig drauf verzichten. Meerwasserspray macht alles nur noch schlimmer. Meine Nase läuft nicht und muss auch nicht niesen. Bin dementsprechend seit Tagen müde, da man nachts öfters wach wird und keinen erholsamen Schlaf hat. Habt ihr eine Idee?
Wem gehts noch so? Bin echt verzweifelt und total gerädert🙁

Vielen Dank

Caroo24(16ssw)

1

Ich hatte es in meiner letzten Schwangerschaft stark (von Beginn bis zum Ende) und mir haben Nasen-Heilsalben gut geholfen, da hierdurch die Schleimhut befeuchtet wurde, sie nicht mehr aufgeplatzt ist und dadurch abschwellen konnte. Vielleicht ist das eine Alternative zum Nasenspray? :-)

2

meinst du die beoanthen augen und nasensalbe? die benutze ich schon

3

Ja, wobei ich immer das günstige Äquivalent von DM hatte. Hilft das nicht? Bei mir war es nach zwei Tagen immer weg und blieb weg, solange ich die Creme nicht vergessen habe.

Ansonsten weiß ich auch nichts ):

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,
Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft ganz schlimm und hab zum Schlafen Nasentropfen genommen ab und zu..nach der Geburt war es vorbei..leider keinen wertvollen Tipp für dich

6

was hast du für tropfen genommen?

9

Babynasen Tropfen

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
das Problem habe ich auch seit Anfang an und bin mittlerweile in der 35.SSW.

Was mir super hilft ist Nasendusche mit Emser Salz. Das wirkt abschwellend, befreiend und befeuchtet die Nasenschleimhaut. Das habe ich die erste Woche täglich zweimal gemacht und jetzt nur noch alle 2 Tage abends vor dem Schlafengehen. Zusätzlich noch die Nasencreme von Bepanthen und die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung erhöht. Und mind. 3 Liter am Tag trinken.
Damit habe ich es sehr gut in den griff bekommen. Ganz weg ist es zwar nicht, aber deutlich besser.

10

Warum willst du die Nasentropfen/Nasenspray nicht nehmen? Ich habe auch Schwangerschaftsschnupfen und kann ohne überhaupt nicht schlafen nachts. Nasenspray wird bei embryotox grün angezeigt und ist somit unbedenklich in der Schwangerschaft.

11

weil ich angst habe wenn man es immer nachts benutzt, abhängig zu werden. hatte das schonmal. da ware ich aber nicht schwanger.