An die Mehrfach Mamis

Guten Morgen.
Ich würde gerne aus Interesse mal was fragen.Es geht um die Schwangerschafts Übelkeit. Hattet ihr die bei jeder Schwangerschaft? Wurde sie von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer oder anderes oder länger?
Bei mir war es:
Kind 1 vor 20j garkeine Übelkeit
Kind 2 ersten paar Wochen nur Abends
Sternchen mit Zwillingen ganzen Tag unerträgliche Übelkeit
Kind 3 ganzen Tag plötzliche Übelkeit immer mal wieder
Kind Nr 4 sehr starke Übelkeit den ganzen Tag ca 12 Wochen lang.Da ging es nur mit Cariban.
Liegt es vielleicht auch daran umso älter man selber ist?
Freue mich über eure Erfahrungen
Lg

1

Hallo,

Bei mir war es bei Kind 1 ganz schrecklich bis zur 17 Woche, bei Kind 2 und 3 eigentlich gar keine Übelkeit, dafür Migräne aus der Hölle die ersten 13 Wochen.

Jetzt bei Kind 4 wieder fürchterliche Übelkeit, bis zur 16. Woche.

Ich habe eine Theorie das Geschlecht betreffend (zumindest bei mir), genaueres kann ich aber erst in ein paar Wochen sagen wenn Kind 4 sich offenbart hat.

2

Hi,
Ich von 36 und hatte in keiner SS bisher Übelkeit. Das ist meine 3.SS
Meine erste SS hatte ich mit 35.

Meine Schwägerin und meine Cousine hatten in beiden SS schlimme Übelkeit. Bei meiner Cousine war die Übelkeit in der gesamten 2. SS Übelkeit, in der ersten nur im ersten Trimester.

Beide waren junger als ich in ihren SS.

3

Ich hatte auch in jeder Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. In der ersten musste ich bis zur 25. Woche täglich brechen. In der zweiten ging es besser, mir war nur übel, brechen musste ich selten. In der der dritten und vierten Schwangerschaft war mir ungefähr bis Woche 19 schlecht und gebrochen habe ich nur 1 oder 2 mal. Bei mir wurde es also besser und die erste Schwangerschaft war hinsichtlich der Übelkeit am schlimmsten.

4

Hallo Majamia2016

bei meinen beiden Mädesl vor 15 und 13 Jahren hatte ich in der Früh ganz starke Übelkeit mit Erbrechen dann war aber auch gut, das ging bis ca zu 11./12. SSW bei der MA 2007 war die Übelkeit fast nicht da und von einem auf den anderen Tag weg. Die SS hatte sich nur bis zur 10.SSW entwickelt. Die MA letztes Jahr war ähnlich der 2007, Übelkeit aber den ganzen Tag über und von einem auf den anderen Tag weg, hatte sich auch nur bis zur 8./9. SSW entwickelt.....
In der jetztgen SS hatte ich auch den ganzen Tag so eine latente Übelkeit, wenn ich was gegessen hatte wars besser. Jetzt is die Übelkeit nur noch bei bestimmten Gerüchen, ansonsten ist sie fast weg.

LG Hexe2608 & 2 Mädels(15&13J.) & #ei 9+6

5

Hey ☺️
Bei mir liegt es am Geschlecht.
Bei meiner Tochter hatte ich nicht einen Tag Übelkeit oder Erbrechen.
Bei meinem Sohn litt ich an Hyperemesis Gravidarum.
Nun bin ich das dritte Mal schwanger und leide wieder an Hyperemesis Gravidarum. Seit zwei Wochen wissen wir,dass es wieder ein Junge ist.
Liebe Grüße 🍀

6

Mhhh tatsächlich war es bei den Mädchen bei mir auch nicht so schlimm..bei den jungs wurde es zu junge zu junge schlimmer..

7

Ja,hier auch. Bin nun Ende 16. Woche und es geht mir nach wie vor extrem schlecht.
Ob man das bei Junge oder Mädchen hat,ist vermutlich immer anders.
Aber bei mir ist die Problematik definitiv Geschlechterspezifisch.

8

Unter 30 Jahren:

Bei Kind 1,2,3 keine Übelkeit
FG 1,2,3,4 keine Übelkeit

35 Jahre:

FG 5 keine Übelkeit
FG 6 (MA) extreme Übelkeit

Und jetzt aktuell mit Zwillingen 7 SSW seid ca 2 Wochen 24 Stunden Übelkeit.

9

Bei meiner Tochter 2019 hatte ich garkeine Probleme mit Übelkeit.

Jetzt bin ich 18 Wochw mit einem Jungen schwanger und hatte anfangs einzelne Tage bzw Stundenweise mit ordentlich übelkeit zu kämpfen.

10

Ich hatte in allen meinen 4 Schwangerschaften (3 Jungs, 1 Mädchen) dieselbe unterschwellige Übelkeit ohne Erbrechen. Ende zwischen 12. und 14. SSW.

11

1.SS vor 12 Jahren, kaum Übelkeit
2.SS vor 2 1/2 Jahren, starke Übelkeit bis 14.Woche
3.SS vor 1 Jahr, starke Übelkeit insgesamt 24 Wochen lang
Diese SS die ersten 15. Wochen starke Übelkeit.

Bis auf bei der ersten SS musste ich immer Agyrax nehmen um zu überleben :-D