🙄🙄🙄Panik Angst und Ungeduld 🙄🙄🙄

Huhu,
Heut geht’s mit mir durch! Ich hab frisch positiv getestet - bin in der 4+6 ssw! Und ich hab so unglaublich viel Angst dass das Herz nicht schlägt oder es nicht bleiben darf :(

Würd mich so gern richtig freuen und auch meiner Family erzählen usw - aber mich zerfrisst Grad die Angst🙈 ich hab soo viele Freundinnen die einen Abgang hatten 😕 bin 31 und Joa, die Hormone ihr wisst scjon ...🙈🙈🙈

Wenn die Zeit nur schneller vergehen würde!!! Hab erst am 25.2. einen FA Termin! Kann mich ja auch nicht wirklich ablenken mit corona darf man ja nichts😕

Hat jemand liebe Worte für mich🙈

1

Hallo meine Liebe,

Ich kann dich total verstehen, bin auch noch ganz frisch bei 4+4 und auch total aufgeregt und nervös, aber leider können wir jetzt gar nichts machen außer abwarten 😕 da müssen wir jetzt durch!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut ist 🥰

2

Du arme :( ich kenn das, ich war auch total ungeduldig nach dem positiven test.. und musste auch noch 3 Wochen warten bis zum FA termin. Ich hatte aber nach knapp 2 Wochen leichte Blutungen und bin dann auch ins Krankenhaus um auf nummer sicher zu gehen. Da war dann zum Glück alles in Ordnung und ich wusste dass ich definitiv schwanger bin.
Angst gehört in einer Art und Weise doch auch dazu finde ich. Das zeigt doch nur wie wichtig das kleine schon für dich ist.
Versuch trotzdem dich zu entspannen. Stress ist das letzte was du jetzt brauchst:)
Und auch in corona Zeiten kann man sichs schön machen:)
Ich wünsch dir alles Gute und liebe ❤

3

Bei deinem Termin bist du ja dann ca. 9/10 Woche, oder? Also ich bin auch kein Fan davon, dass man direkt nach positivem Ss Test zum Arzt läuft, aber so lange würde ich nun auch wieder nicht warten. Vor allem du merkst es ja jetzt auch schon wie du dich verrückst machst. Leider hat man keine andere Wahl als Warten und ja aktuell kommt noch dazu, dass man coronabedingt eh viel mehr Zeit hat zum Nachdenken und vor allem Zuhause ist und die Zeit dadurch nicht vergeht. Versuch aber positiv zu denken, du hast keinen Grund davon auszugehen, dass das Herz nicht schlagen wird? Wieso auch? Nur weil man hier liest und von anderen hört das was schief läuft, muss ja nicht bei dir der Fall sein. Klar es ist schwierig sich zu entspannen, aber wie gesagt, es bleibt am Anfang der Ss nichts anderes übrig als sich zu entspannen und abzuwarten, man kann sowieso nichts beeinflussen. Es wird alles gut werden, glaub dran! 🤗

4

Danke dir!!
Jaaaaa - vielleicht rufe ich an und frage ob ich vielleicht zwei Wochen vorher einen Termin kriegen kann? In der wievielten Woche macht das denn deiner Meinung nach Sinn?:)

5

Sinn würde es machen so ab der 7. Ssw, da man bis dahin eigentlich sicher einen Embryo mit Herzschlagen „sehen sollte“ - aber ist halt auch nicht immer zu 100% so bei jedem. Ich kann mich errinern, dass man bei mir ca. 5+irgendwas (6. Ssw) den Embryo gesehen hat und dann bei 6+irgendwas (7. Ssw) das schlagende Herz, aber das muss jeder für sich entscheiden.

6

Mir geht's ganz genau wie dir. Ich bin 32 Jahre und jetzt 5+5 und mache mich total verrückt. Das scheint wohl vielen so zu gehen, wenigstens sind wir nicht alleine ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

7

Immer beruhigend wenn man weiß das man nicht alleine ist ☺️

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu ich schiebe auch Panik 🙈🙈🙈
Ich weiß seit letzter Woche Bescheid und war da ca in der 5.ssw
Nun habe ich letzte Woche Blutungen bekommen und bin zum Arzt. Der konnte leider noch nichts im Ultraschall sehen und hat dann nur noch Blut abgenommen.
Die HCG Werte stimmen aber mein nächster Ultraschall ist erst am 15.02 😭
Mich macht es so fertig, dass er nichts gesehen hat und ich jetzt drei Wochen auf ein mögliches Lebenszeichen warten muss 🥺


Aber nun ja da müssen wir wohl alle durch.. Ich wünsche euch allen ein gutes Durchhaltevermögen ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀❤️❤️❤️

11

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann Dich sehr gut verstehen aber versuche Dich nicht verrückt zu machen. So geht es glaube ich jeder werdenden Mama. Du musst Dich jetzt gedulden, so schwer das auch ist. Ich war nach meinem positiven SST auch beim Arzt, war da auch etwa so weit wie Du jetzt. Die Ärztin konnte nichts sehen und meinte, es ist zu früh, wir müssen erst mal abwarten wie sich das entwickelt. Das hat mich nur noch verrückter gemacht. Habe allerdings einen neuen Termin zeitnah bekommen, da war ich dann in der 5+6 SSW. Dort hat sie dann die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Den nächsten Termin gab es dann in der 8.SSW und da war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Meine Ärztin ist super lieb und geht auf meine Ängste und Sorgen ein. Ich bin gerade 40 geworden und bin unerwartet noch mal schwanger geworden. Mein großer Sohn ist 14. Aufgrund meines Alters war ich sehr ängstlich, vielleicht hat sie mich deshalb so oft einbestellt. Bis zu Deinem nächsten Termin ist es ja wirklich noch lang, vielleicht kannst Du ja auch einen früheren bekommen. Geh nur nicht zu früh, sonst machst Du Dich auch verrückt wenn man nichts sieht. Drücke Dir ganz fest die Daumen, denke immer positiv. Liebe Grüße.

12

Hallo, also ich bin auch aktuell ganz frisch Schwanger. Da ich nicht weiß wie weit ich bin (durch zyste im eierstock keine Mens)
Habe ich nachdem ich positiv getestet habe am nächsten Tag bei meinem FA angerufen. Der hat mich dann gleich am nächsten Tag erscheinen lassen. Fand ich jetzt nicht gut weil ich hätte gerne etwas gesehen. Mehr als aufgebaute schleimhaut war nicht zu sehen. Jetzt habe ich Morgen, 10 Tage nach dem letzten us einen Termin. Jetzt kann ich es schon kaum erwarten und bin richtig nervös , aber 4 Wochen würde ich nicht aushalten🤭😬.
Ich muss aber auch sagen dass ich einen ,wie ich finde, tollen FA habe. Meine Schwester ist auch bei ihm, sie ist in der 21. Ssw und hatte bis jetzt auch jedesmal einen us wo er einfach nachsteht ob alles ok. Auch wenn nur paar Sekunden lang. Ich finde das toll und auch für die werdende Mama schön.
Liebe grüsse sassi vermutet jetzt vielleicht in der 6. Woche zu sein😅

13

Oh auch dir herzlichen Glückwunsch!🎉🎊🥰😍 ach schade dass man noch nichts gesehen hat😕

14

Hey meine Liebe, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin aktuell 4+5 und auch super aufgeregt. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht, aber ich versuche schlechte Gedanken so schnell wie möglich beiseite zu schieben und ab meinen Krümel zu glauben.
Mein erster Ultraschall ist am 9.02 (5+3) in meiner Kinderwunschklinik. Ich denke auch du solltest dich nach einem früheren Termin erkundigen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles gut geht. Alles Liebe 🧡

15

3+5 * aktuell leider erst :(

16

Ohhhh wie toll dass es dann geklappt hat in deiner kinderwunschklinik!!!!! Ichxdrueck auch dir die Daumen ganz feste! Vielen Dank für deine Antwort