Große Angst SSW 4+4 leichte Blutung

Hallo,
ich bin am Boden total traurig gestern Morgen fing es an leichte Blutung nur beim „abwischen“ nach dem Toilettengang in der Einlage ist nichts. War dann im Mittag beim Arzt US konnte man leider noch nichts richtiges erkennen nur eine sehr gut aufgebaute Wand. Was ja auch bei Beginn der Periode normal wäre.

1.Mal Positiv getestet bei NMT 18.01.21 am 20.01.21 mit Clearblue Digital 1-2 positiv dann alle 2 Tage mit den Stäbchen getestet die auch deutlich in der Linie stiegen.
Und zeigen aktuell auch immer noch positiv an.

Wir haben 8 Jahre darauf gewartet hatten schon garnicht mehr dran geglaubt und jetzt sowas bin fix und fertig und habe so große Angst

Morgen Früh soll ich wieder zum FA er hatte Blut abgenommen.

Wem ging es ähnlich und wie verlief es dann? Bei einer FG müsste dann die Blutung nicht stärker sein mit UL Schmerzen?

Lg

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Nun ja man kann da leider nicht viel tun, so blöd es auch klingt, einfach abwarten. Du hast ja morgen deinen Termin, frag doch mal deinen Arzt nach Progesteron. Ich hatte zwar zu Beginn der Ss keine Blutungen, aber davor so um die Einnistungszeit und der Arzt hat mir vorsorglich Progesteron verschrieben, was ich dann auch bis zur 12. Ssw eingenommen hab. Einmal hab ich kurz in der 8. Ssw geblutet, aber minimal, hab dann einfach eine 2. Progesteronkapsel eingeführt und die Blutung war weg. Denk und bleib positiv, hier gibt es so viele mit Blutungen am Anfang der Ss und so viele positive Berichte. Leider gibt es halt auch negative Berichte, aber wieso sollte man immer vom Schlimmsten ausgehen? Einfach positiv denken und dran glauben das alles gut wird! Ich hab nie in meiner Ss daran gezweifelt, dass mein Krümel es nicht schafft. An eine ELS hab ich auch nie gedacht. Mach dir nicht zu viel Sorgen, denn das ist natürlich wiederrum auch nicht gut, es ist Stress für den Körper und das brauchst du jetzt nicht. Entspann dich und ruh dich aus, schon dich jetzt mal wegen der Blutung und frag unbedingt nach Progesteron zur Unterstützung 😊

2

Hallo, danke für deine lieben Worte, du hast vollkommen Recht positiv zu denken, aber die Angst holt mich immer wieder ein 😭
Versuche mich abzulenken und kann es kaum erwarten morgen wieder beim FA zu sein und hoffentlich mit guten Nachrichten nach dem Progesteron werde ich mal fragen hoffe es nicht zu spät dafür.

Lg

3

Ja das versteh ich, man macht sich halt Gedanken, aber wie gesagt, warum sollte man vom Schlimmsten ausgehen und negativ denken? Denk dran das ihr es schafft! 😊🍀 Für Progesteron ist es nie zu spät.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Schneewittchen

Bim keine Expertin bin "nur" Krankenschwester:-)

Eine gute Arbeitskollegin von mir hatte das auch etwa in der 5. Woche es ging dann aber gleich vorbei und es passierte nichts. Dieser "Schreck" ist heute 4 Jahre alt und ein Rabauke :-D

Was es bei mir schon gegeben hat, dass ich beim Abwischen mal leicht Blut am Papier hatte und erschrocken bin es sah hellrosa aus weil mit Urin vermischt, aber es war blos ein Pickelchen der aufgeschürft wurde durch das ständige abwischen mit Toilettenpapier, schau mal mit dem Hand-Spiegel ob du irgendwo aufgekratzt bist.

Ich würde noch nicht vom schlimmsten Ausgehen ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber Blutungen in den Frühschwangerschaft sind leider nicht selten und zum Glück oft nichts negatives. Super das du gleich zum Arzt bist und morgen wieder gehen kannst. Ruh dich heute aus, tu dir etwas Gutes, geh an die frische Luft auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Versuch deinem Körper positive Gedanken zu senden und Gutes zu tun. Drücke dir fest die Daumen#klee

Alles wird gut#kle

6

Erst mal 😍lichen Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat..
ich hatte ganz am Anfang der SS ungefähr so weit wie du, eine extreme Blutung. Periodenstark. Zwar nur eine Stunde lang aber die hatte es in sich.
Was es war?? Weiß kein Mensch...
jedenfalls fährt Sohnemann (3) gerade Schlitten..
mit Progesteron geb ich meiner Vorrednerin recht.. hab das auch sofort verschrieben bekommen.. aber morgen ist ja bald schon..
Alles alles Liebe