Hallo ihr Lieben
Wer hat Erfahrung? Kennt Tipps? Hausmittel oder irgendwas?
Ich hatte hier im Dezember schon mal gepostet. Meine FA hatte beim ersten Ultraschall eine Infektion festgestellt. Erst verdacht auf Pilz behandelt, 2 Wochen später umgestiegen auf Antibiotikum da Bakterien.
War verunsichert wegen Frühschwangerschaft usw aber was muss, das muss eben.
Da ich Anfang Jänner leichte Blutungen hatte war ich wieder da. Wieder eine Infektion festgestellt - auch diesmal für mich ohne spürbare Symptome.
Da ich dort schon in der 14SSW war, könnte man ja gleich mit einem stärkeren AB anfahren wenn die so hartnäckig ist.... hörte ich. Auch 6 statt sonst üblichen 3 Tagen wurden mir verschrieben. Hinterher wieder mit Milchsäurebakterien um alles aufzubauen.....
So, sollte nun doch eigentlich gut sein.......
Tja, am 4 Tag nachdem AB fertig war, spürte ich erstmals Symptome einer Infektion.
Dachte erst vielleicht noch Nebenwirkungen vom AB (hatte ordentlich zu kämpfen in den 6 Tagen). Doch die Milchsäurebakterien scheinen es auch nicht regulieren zu können.
Alle Symptome die typisch für eine bakterielle Infektion sind werden täglich stärker.
Seit gestern auch Brennen, Schmerzen und leichte Blutungen nach Toilette.
Morgen werd ich beim FA anrufen ( heute ist die Ordi zu) da mein nächster Termin erst in 3 Wochen ist.
Habt ihr Ideen?
Was kann helfen?
Oder was mach ich vielleicht falsch?
Kann ich meinen Körper irgendwie unterstützen? Oder kann es sein dass das AB garnicht anschlägt? Denn nach 6 Tagen dürfte das zumindest nicht so schnell so wild sein.
Danke schon mal
Wuki 16+0
Wiederkehrende Infektion - wer hat Erfahrung?
Ist es vielleicht (auch) eine sexuell übertragbare Infektion? Also ich hatte so etwas am Anfang der Ss und wir haben dann beide, also mein Mann und ich, Antibiotika eingenommen + Sexverbot 2 Wochen, damit es keinen Ping Pong Effekt gibt. Vielleicht wirst du jedes Mal aufs Neue von deinem Partner angesteckt, frag doch mal die FA, ob das möglich wäre?
Hallo,
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Wobei er keinerlei Beschwerden hat.
Hatte dein Mann denn irgendwelche Beschwerden?
Ich werd das natürlich auch fragen
Nein mein Mann hatte garkeine Symptome, aber ich auch nicht. Die Infektion wurde rein zufällig beim Abstrich gefunden.
Hey,
Ich hatte jetzt auch in 2 SS beim Abstrich erhöhte Bakterien und musste mit Fluokmizin dran.
Meine Ärztin meinte aber, dass das nichts mit meinem Mann zu tun haben muss, die Bakterien kommen natürlich vor und es kann an der Ernährung liegen, das man das bekommt.
Ich esse nun mehr Joghurt und hoffe, dass es hilft.
Danke für deine Antwort.
Ja dass es auch an der Ernährung liegen kann weiß ich. Wie bei einer Pilzinfektion kann man den Körper unterstützen oder belasten.
Da ich allerdings sehr viele Unverteäglichkeiten habe, sind viele Lebensmittel von meinem Speißeplan verschwunden (oder zumindest in sehr geringem Ausmaß) dass die Ernährung selbst zumindest kein Problem darstellen dürfte.
Und ja, Naturjoghurt esse ich auch regelmäßig - Danke