Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob eure 2. Geburt einfacher verlief als die erste, warum und welcher Abstand zwischen den Kindern lag?
Vielen Dank und LG
2. Geburt - an die Mehrfachmamas :)
Hi bei der 1. Geburt ging es mit Blasensprung los, direkt wehen und 7 Std später war sie da und bei der 2. Geburt musste ich aufgrund ihrer Größe einleiten lassen (würde ich nie wieder machen! 3 Ärzte haben sich komplett vermessen). Hat 22 Std gedauert.
Bin sehr gespannt auf die 3. Geburt im Sommer.
Lg
Für mich war die 2. Geburt leichter obwohl das Baby fast doppelt so schwer war 😅
Irgendwie weiß man schon was einen erwartet und ich war durch dieses Wissen viel entspannter. Gedauert haben beide gleich lang ☺️
LG
Meine erste Geburt wurde eingeleitet und war der Horror. Dauerte 48 Stunden und endete fast böse.
Die zweite Geburt ging von alleine los und dauerte 1,5 Stunden.
Also sehr unterschiedlich.
Im Juli kommt unser Sohn und ich bin mal gespannt,wie seine Geburt verlaufen wird.
Liebe Grüße
1. Geburt bei 39+6: Blasensprung / 13 h später Kind da
2. Geburt bei 40+3: Blasensprung / 2 h später Kind da
Zwischen den Kindern liegen 2,5 Jahre.
Lg schniepmaus 20. SSW 💝
Hallo!
Meine erste Tochter war schon 7,5Jahre alt, als ich das zweite Kind bekommen habe.
Der Arzt sagte zu mir, das sähe alles so aus, als hätte ich noch nie ein Kind bekommen - einerseits toll, aber in der Situation eben nicht.
Sie wurde dann bei ET + 11 nach zweimaliger Einleitung geboren.
Die Geburt an sich ging schneller.
Bei der ersten waren es damals 8 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt, bei der zweiten waren es 4,5 Stunden.
Also bei mir wars ziemlich gleich, wobei die erste geburt schon schnell und einfach war mit 4 std. 2. dann 5 std, aber heftig waren erst die letzten 4-5 wehen vor den presswehen. Und als der kopf durchmusste fand ich das beide male gleich schlimm...
Ahja und abstand haben die zwei kinder 3 jahre
Zwischen meinen zwei Geburten lagen etwas über 3 Jahre.
1 Geburt: Blasensprung zuhause gegen 16 Uhr und am nächsten Morgen um 6:15 Uhr war er da.Allerdings ein Sternengucker mit Saugglocke,Mitschieben,Dammschnitt usw.🙈
2 Geburt: Wurde eingeleitet.Ballon gelegt gegen 15 Uhr und um 21:16 Uhr war er da.Gegen die erste Geburt quasi ein Spaziergang 😅
Meine 1. Geburt wurde eingeleitet. 5 Stunden und mein Sohn war da. Bei meiner Tochter kam der Blasensprung und 3 Stunden später war sie da. Die 2. Geburt fand ich schlimmer obwohl mein Sohn 1kg mehr wog und 5cm größer war. Kann auch am Alter liegen 🤷♀️🙈 zwischen den beiden liegen 10 Jahre. Bin erneut schwanger und bin gespannt wie diese Geburt im Sommer wird. Sohn 2009, Tochter 2019, Bauchzwerg 2021.